Spielberichte

Verdienter Meister - Ernstbrunn besiegt auch Obritz [Video]

UFC Obritz
SK Ernstbrunn

Am Freitag empfing UFC Obritz vor eigenem Publikum den Tabellenersten SK Raika Ernstbrunn. Das Ziel der Heimischen war klar: man wollte, bedingt durch viele Ausfälle, den jungen Spielern wieder eine Chance geben und den klaren Favoriten möglichst fordern. Ernstbrunn konnte schon in dieser Runde den Meistertitel klarmachen, mit einem Sieg kann man nicht mehr von Platz 1 verdrängt werden. Im Herbst setzte sich Ernstbrunn auf eigener Anlage gegen Obritz am Ende mit 4:1 durch.

Erlösender Treffer vor der Pause

Die Rollen sind in diesem Spiel schnell verteilt, Obritz steht mit seiner jungen Truppe in der ersten Hälfte tief und versucht die Räume eng zu machen. Ernstbrunn hat deutlich mehr Spielanteile und versucht geduldig auf das erste Tor zu spielen, man ist feldüberlegen, kann zunächst aber nur wenige Möglichkeiten erarbeiten. 

Obritz lauert auf Fehler, wird in Hälfte 1 aber noch nicht gefährlich. Auf der anderen Seite schlägt der Spitzenreiter knapp vor der Pause zu, nach Angriff über die linke Seite und Pass in die Tiefe flankt Dominik Halamka in den Strafraum und Denis Frimmel befördert in der 40. Minute den Ball per Kopf zum 1:0 Halbzeitstand in die Maschen. Die Gäste finden danach noch eine sehr gute Chance vor, es bleibt vorerst aber bei der knappen Führung.

Tor SK Ernstbrunn 40

Mehr Videos von SK Raika Ernstbrunn

Gäste legen entschieden nach

Auch im zweiten Abschnitt ändert sich nur wenig am Charakter des Matches, Obritz steht weiter tief, Ernstbrunn hat alles unter Kontrolle und versucht nachzulegen. Mitte des Abschnittes gelingt dies auch, nach Flanke von Jan Malik bezwingt Denis Frimmel in Minute 63 den gegnerischen Tormann mit einem sehenswerten Seitfallzieher zum 0:2.

Die Heimelf wird danach einmal richtig gefährlich, der Abschluss gerät aber nur knapp neben das Tor. Auf der anderen Seite lässt Ernstbrunn sonst nichts anbrennen und sorgt in der Schlussphase für die endgültige Entscheidung. Daniel Steininger versenkt das runde Leder per direktem Freistoß aus 20 Metern im Eckigen und sorgt so für den 0:3 Endstand (84.). 

Stimme zum Spiel:

Bernd Zinser (Spielertrainer Ernstbrunn): "Obritz ist sehr ersatzgeschwächt angetreten, sie sind tief gestanden und haben uns das Leben schwergemacht. Wir waren feldüberlegen, mussten aber geduldig bleiben und trafen vor der Pause. In der zweiten Hälfte ändert sich fast nichts am Charakter des Matches und wir legten nach, danach wurde bei uns ordentlich gefeiert. Gründe für den Titel sind sicher der breite Kader, wir hatten auch keine Schwerverletzten in der Saison, sind defensiv sehr gut gestanden und machten mit den Legionären einen Glücksgriff."

Die Besten bei Ernstbrunn: Denis Frimmel (ST), Daniel Steininger (6er).

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.