1. Klasse Ost

5:1! SC Sommerein feiert Einstand nach Plan

Die sommerein schaslau scMannschaft von Trainer Christian Zerzan ging gegen den Tabellenletzten aus Haslau als Favorit ins Spiel. Zerzan verpasste den Auftakt ins Frühjahr, er hütete wegen einer Erkrankung das Bett. Seine Mannschaft bereitete ihm aber ein nettes Genesungsgeschenk, indem sie Haslau mit 5:1 vom Platz fegte. Der Sieg ging aufgrund der Überlegenheit auch in Ordnung. Bei Haslau fehlten mit Spahic, Schüssler, Kadl und Fellner vier wichtige Spieler.

Das Spiel war noch keine drei Minuten alt, da durften sich die heimischen Zuschauer schon über den ersten Treffer freuen. "Nach einer Standardsituation ist es zu einem Gestocher im Fünfer gekommen", berichtet Obmann Franz Gotschy. Sein Sohn Dominik Gotschy drückte den Ball am Tormann vorbei zum raschen 1:0. Das Spiel hatte für Haslau damit so begonnen wie das letzte Duell gegen Sommerein vor der Winterpause. Damals hatte Manuel Gotschy für die frühe Führung der Sommereiner gesorgt. Wie auch damals, fand auch diesmal die Kristaloczy-Elf ins Spiel zurück. Denn nach sieben Minuten sollte schon der Ausgleich folgen.

Herrlicher Ausgleich war zu wenig

Stefan Giffinger zog auf der Seite auf und schlenzte den Ball herrlich vom 16er ins lange Eck. Ein wunderschönes Tor, dass Sommerein aber nicht aus dem Konzept brachte. "Es war ein sehr flottes und gutes Spiel, indem wir mehr Druck ausübten", so Gotschy. Die Überlegenheit sollte sich noch in Halbzeit eins in ein weiteres Tor ummünzen lassen. Patrick Widder sorgte für den 2:1-Pausenstand.

In Halbzeit zwei kontrollierte die Heimelf das Geschehen. Nach etwas mehr als einer Stunde sollte die Entscheidung fallen. "Es war ein schönes Zusammenspiel. Patrick Pazderka hat dann abgezogen und ins linke Eck getroffen. Er stand zwischen Elfer und 16er", freute sich Gotschy über den wichtigen Treffer zum 3:1. Danach war die Partie entschieden. Sommerein hatte aber noch nicht genug, machte weiter Druck und traf durch Daniel Kögl und Patrick Widder zwei weitere Male. In der Tabelle machte Sommerein einstweilen einige Plätze gut, für Haslau hat sich die Mission Klassenerhalt in der 1. Klasse Ost nicht vereinfacht.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.