1. Klasse Ost

Wechselbad der Gefühle im Spitzenspiel der 1. Klasse Ost

Der maria lanzendorf scmarienthal askTabellenführer aus Marienthal war in Maria Lanzendorf zu Gast. Beide Mannschaften boten dem Publikum tollen Offensivfußball, acht Tore und jede Menge Spannung in der Schlussphase. Beide Mannschaften sahen schon wie der sichere Sieger aus, am Ende trennten sich die beiden Titelanwärter mit einem gerechten 4:4-Unentschieden.

Fast 200 Zuschauer wollten sich das Spitzenspiel der 1. Klasse Ost nicht entgehen lassen. Und sie sollten nicht enttäuscht werden. Obwohl beide Teams nicht komplett antreten konnten, kam ein tolles Spiel zu Stande. Denn die Gäste zeigten von Beginn an ihre spielerische Hochform. Maria Lanzendorf hatte höchte Not, die Angriffe abzuwehren. Erst nach einer viertel Stunde konnte sich die Heimelf erstmals richtig befreien. Nach einem Eckball Mario Wessely köpfte Marcelus Frey zum 1:0 ein. Maria Lanzendorf bekam daraufhin das Spiel besser in den Griff, konnte es zumindest ausgeglichen gestalten. Nachdem Helmut Zeiner noch den Ausgleich vergab, machte es Kollege Denis Sulai wenig später besser, überhob den Tormann und stellte auf 1:1.

Traschler-Traumtor zur Pausenführung

Die Hausherren hatten aber die richtige Antwort parat. Denn Patrick Traschler sorgte noch in Halbzeit eins mit einem Traumschuss aus 25 Metern für die 2:1-Führung. Nach dem Seitenwechsel sehen die Zuschauer ein flottes Spiel, das nach dem zweiten Kopfballtreffer von Frey schon entschieden schien. Doch der Tabellenführer zeigte nach dem 1:3 Moral, bäumte sich auf. "Wir hatten danach ein kurzes Blackout", musste Maria Lanzendorfs Trainer Ferdinand Bosch feststellen. Marienthal gelang es, das Spiel tatsächlich, unter Mithilfe des Unparteiischen, zu drehen. "Der Schiedsrichter war nicht unbedingt auf unserer Seite."

Mario Santner, Denis Sulai und Dominik Wirsig stellten das Spiel mit drei Toren binnen sieben Minuten auf den Kopf. Als schon alles mit dem Schlusspfiff rechnete, schloss Mario Wessely eine Aktion zum 4:4 ab. Keine Mannschaft konnte sich richtig über den Punkt freuen, da sich beide schon als Sieger fühlten.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.