1. Klasse Ost

ATSV Fischamend trotzt starker Berg-Elf einen Punkt ab

Dieberg sportfreundefischamend atsv Sportfreunde aus Berg gingen als leichter Favorit ins Spiel. Mit einem Sieg wollte man all Zweifel über den Klassenerhalt beseitigen. Doch Fischamend verteidigte geschickt, holte einen Elfmeter heraus, der am Ende auch zu einem Punktgewinn reichen sollte. Denn auch Berg hatte nicht mehr als einen Treffer von Philipp Galee zu bieten.

Berg hatte sich viel vorgenommen, kam engagiert aus der Kabine und nahm das Heft sofort in die Hand. "Wir haben gut begonnen und in der ersten viertel Stunde schon einige Chancen gehabt", so Berg-Trainer Martin Matzinger. "Wir haben dann auch das erste Tor geschossen." Mittelfeldspieler Philipp Galee bekam den Ball zentral vor dem Tor zugespielt. Er verschaffte sich geschickt Platz und zog mit dem linken Fuß ab. Das Spielgerät war für Torhüter Peter Prazak nicht zu halten.

Elfer geschickt rausgeholt

Fischamend reagierte nach dem Treffer, zeigte sich selbst in der Offensive und wurde dafür belohnt. "Der gegnerische Stürmer hat das geschickt gemacht. Er hat sich bei Eisenbarth eingehängt und so einen Elfmeter herausgeholt." Mit etwas Glück versenkte Daniel Galik nur vier Minuten nach dem Rückstand den Ball vom Punkt aus zum 1:1-Ausgleich. Bis zur Pause waren zwar beide Teams bemüht, Tor sollte aber keines mehr fallen.

Nach dem Seitenwechsel kontrollierte Berg das Geschehen, erspielte sich auch etliche Einschussmöglichkeiten. "Wir haben zwei Mal an die Latte geschossen und auch das Tor knapp verfehlt", so Matzinger. Der 16-jährige Marcel Petrik hatte vom Fünfer die Chance auf den Siegtreffer, vergab aber. "Da sind im wohl die Nerven durchgegangen." Da Fischamend bis zum Schluss beherzt kämpfte, durften sie die Heimreise mit einem Punkt antreten. Für Berg anhand des Spielverlaufs sicher zwei verlorene Zähler.

Alle Infos zur 1. Klasse Ost!

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.