1. Klasse Ost

SC Sommerein und ASK Erlaa trennen sich freundschaftlich 2:2

Keine sommerein scerlaa askSieger gab es in der Partie zwischen Sommerein und Erlaa. Beim 2:2 stand vor allem Erlaas Torhüter Mathias Krottendorfer im Mittelpunkt. Er absolvierte sein erstes Spiel in der Kampfmannschaft und erledigte seine Aufgabe ausgezeichnet. Grund für seinen Einsatz war ein böser Zwischenfall beim Aufwärmen.

Noch vor dem Spiel bekamen die Gäste aus Erlaa einen Schock. Torhüter Alexander Rab brach sich beim Aufwärmen die Hand. ligaportal.at wünscht natürlich gute Besserung. Für ihn kam der junge Mathias Krottendorfer zu seinem ersten Einsatz. Den Schock verdauten die Gäste schnell, denn sobald das Spiel angepfiffen wurde, stand es auch schon 1:0 für Erlaa. Ahmed Hassan hatte sich auf der rechten Seite in den Strafraum getankt und aus spitzem Winkel geschossen. Den abprallenden Ball hat Michale Schermann aus vollem Lauf über die Linie gedrückt.

Sommerein dreht das Spiel

Sommerein erfing sich rasch und hatte in der Folge mehr Spielanteeile. Erlaa verlegte sich aufs Kontern, spielte aber die schnellen Gegenangriffe nicht fertig. Nach einer umstrittenen Freistoßsituation kam der große Auftritt von Kevin Paukner. Er zirkelte das Leder genau ins Kreuzeck zum 1:1.

Nach dem Seitenwechsel drehte Sommerein das Spiel komplett. Nach einem Kopfball wehrte Krottendorfer den Ball gerade noch an die Stange. Das Spielgerät lief entlang der Linie, Manuel Gotschy war der Schnellste am Ball und schob zum 2:1 ein. Doch Erlaa hatte die richtige Antwort parat. Peter Ehrenreich köpfte nach einer Schermann-Ecke 20 Minuten vor dem Ende den Ausgleich. "Ich denke, dass es ein gerechtes Unentschieden war. Klar hat Sommerein als Heimmannschaft probiert, das Spiel zu machen", so Erlaa-Trainer Manfred Kaderabek.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.