1. Klasse Ost

ASK Kleinneusiedl ist weiter im Vorwärtsgang unterwegs

Auch kleinneusiedl askbreitenfurt skBreitenfurt kann den Lauf von Kleinneusiedl nicht unterbrechen. Die Neumann-Elf setzte sich vor 100 Zuschauern mit 1:0 durch und bewies dabei einmal mehr die gute Form. Positiv war vor allem die Tatsache, dass Neumann mit Wechseln etwas bewirken kann. Denn gerade die eingewechselten Spieler machten den Unterschied aus.

Von Beginn an erspielten sich die Gastgeber eine leichte Feldüberlegenheit. Chancen von Michael Gaderer und Peter Mraz wurden aber teils stümperhaft vergeben. Auch Breitenfurt hielt sich hin und wieder in der gegnerischen Hälfte auf, zu großen Chancen kamen die Puszter-Mannen aber vorerst nicht. "Wir waren spielbestimmdend, haben das Tor aber nicht gemacht", so Trainer Christian Neumann.

Elfer nicht verwertet

In Halbzeit zwei änderte sich wenig am Spielgeschehen. Die größte Chance auf die Führung fanden die Gäste vor, sie scheiterten aber per Elfmeter. Der Ball sprang von der Stange nicht ins Tor. "Nach 70 Minuten habe ich dann Glatzer gebracht, kurz darauf Neumann. Nach einem Angriff über die linke Seite ist dann das Tor gefallen", freute sich Neumann. Nach einer schönen Hereingabe des Linksverteidigers spitzelte Philipp Neumann den Ball zu Simon Glatzer. Dieser hatte keine Mühe, das Leder im Tor unterzubringen und auf 1:0 zu stellen. Neun Minuten waren nun nur noch zu spielen.

Breitenfurt warf noch einmal alles nach vorne und hatte bei einem Schuss aus 18 Metern Pech. Der Ball landete auf der Querlatte. Daher blieb es beim knappen 1:0-Sieg für Kleinneusiedl.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.