1. Klasse Ost

Paukner verlässt den SC Sommerein

Weitsommerein sc beser als erwartet verlief für den SC Sommerein der Herbst in der 1. Klasse Ost: Die Mannschaft von Christian Zerzan überwintert mit starken 30 Punkten an der 2. Stelle, acht Zähler hinter Winterkönig Marienthal. Im Frühjahr will das junge Team diese Leistungen bestätigen, auf einen Akteur wird Sommerein verzichten müssen: Manuel Paukner hat erklärt, sich nach einer neuen Herausforderung umzusehen.

 

Paukner war erst im Sommer  von Marienthal zum SC Sommerein gestoßen, sechs Monate später trennen sich wieder die Wege: "Es ist ein Trennnung im Guten", betont Obmann Franz Gotschy und sagt: "Es hat sich für beide Seiten wohl nicht so entwickelt wie erhofft. Mit 6,7 jungen Spielern in Team zu spielen, das ist auch nicht jedermans Sache, erfordert Geduld." Paukner hatte in elf Spielen zwei Tore erzielt,

 

Gotschy: "Im Team schlummern noch 20 bis 30 Prozent"

Fürs Frühjahr erhofft sich Gotschy nicht nur eine Konsolidierung, er traut dem Team die nächste Steigerung zu: "Es schlummern noch 20 bis 30 Prozent an Potenzial im Team." Paukner ließ gegenüber Gotschy durchblicken, dass er sich sportlich verbessern will: "Ich denke, er wird künftig in einer höheren Liga spielen."

 

Christian Reichel

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.