1. Klasse Ost

Attila Sekerlioglu ist neuer Kaltenleutgeben-Trainer

Nach drei Jahren beim ASK Kaltenleutgeben entschloss sich Walter Binder zu einer Luft-Veränderung, trainiert künftig Leithaprodersdorf. Das bedeutete für Obmann Gerhard Wagner, dass er sich auf die Suche nach einem Nachfolger für die nächste Saison in der 1. Klasse Ost machen musste. Diese ist inzwischen beendet und sorgte dafür, dass ein Top-Coach in Kaltenleutgeben landet: Attila Sekerlioglu.

 

Der 49-Jährige war als Spieler eine ganz große Nummer im (heimischen) Fußball: Mit Austria Wien gewann Sekerlioglu dreimal den Bundesliga-Meister und ebenso oft den ÖFB-Cup. Er kam auf 191 Bundesliga-Spiele, erzielte dabei sieben Tore. Auch in Schottland sorgte er für Furore, schaffte es mit St. Johnstone in die dortige Premier League und auch ins schottische Cup-Finale.

 Sekerlioglu-610a

 

Alen Grvala wechselt nach Guntramsdorf

Als Coach hat sich der Ex-Profi auch längst einen Namen gemacht: Er führte den damaligen FC Schwadorf von der 4. Liga bis in die Erste Liga. Weiters coachte er u.a. den Erstligisten Team Youth VD (Ghana) sowie den SV Stockerau, fungierte auch als Scout für den FC Bayern München. Nun coacht er in Kaltenleutgeben auch seinen Sohn: Attila Fürst ist seit Juli 2013 im Klub. "Attila Sekerlioglu stellt natürlich eine andere Kategorie von Trainern dar. Ich dachte mir, ich probiere es mal und frage bei ihm an. Die Gespräche verliefen auf sehr amikaler Basis. Es freut uns sehr, dass Sekerlioglu sich für Kaltenleutgeben entschieden hat", so Obmann Gerhard Wagner.

Trainings-Start ist am 7. Juli, Sekerlioglu wird gemeinsam mit seinem Wunsch-Kandidaten Thomas Gonda ein Trainer-Gespann bilden. "Wir wollen nach oben", ruft Wagner ganz klar das Ziel Aufstieg aus. Mit potenziellen Verstärkungen wird bereits gesprochen, ein Kicker wird Kaltenleutgeben verlassen: Alen Grvala wechselt zu Gebietsliga-Meister Guntramsdorf in die 2. Landesliga Ost.

 

Foto: fairplayfoto.net - Markus Kreiner

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.