1. Klasse Ost

Eichkogel-Trainer Christian Weninger gibt Abschiedsspiel

Der ASK Eichkogel und Christian Weninger gehen in Zukunft getrennte Wege. Ein halbes Jahr dauerte Weningers letztes Trainer-Engagement beim 1. Klasse Ost-Verein. Nun gibt er im Nachtrag der 5. Runde am kommenden Samstag gegen den SC Sarasdorf sein Abschiedsspiel.

Christian Weninger übernahm den Verein im Sommer der vergangenen Saison und bewahrte ihn um Haaresbreite vor dem drohenden Abstieg. „Als mich der Verein gefragt hat, ob ich das Traineramt übernehmen möchte, habe ich keine Sekunde lang gezögert“, sagt Weninger. In letzter Zeit sei es aber zu Auffassungsunterschieden im sportlichen Bereich gekommen. „Als Trainer möchte ich entscheiden, welche Spieler verpflichtet werden. Das war aber nicht möglich, weil der Verein Angst gehabt hat, dass ich die Spieler, die ich mir selbst aussuche mitnehmen könnte, wenn ich zu einem anderen Verein wechsle.“

Langjähriges Engagement beim ASK Eichkogel

Weninger war auch vor seinem jüngsten Trainer-Engagement immer wieder für den ASK Eichkogel aktiv. Jahrelang spielte er selbst in der Kampfmannschaft, in der Spielzeit 2006/07 führte er den Verein als Trainer zum Meistertitel in der 2. Klasse Ost-Mitte. In der darauffolgenden Saison trainierte er den ASK Eichkogel in der 1. Klasse Ost und coachte ihn auf den 3. Tabellenplatz. Auf Vizemeister Prellenkirchen fehlten damals nur vier Punkte. Weninger war auch als Jugendtrainer beim ASK Eichkogel aktiv. Ob er auch in Zukunft als Trainer tätig sein will, lässt Weninger offen. „Ich werde jetzt keinen Verein aktiv suchen. Wenn sich etwas ergeben sollte, werde ich darüber nachdenken.“ Vor dem Nachtragsspiel gegen Sarasdorf am kommenden Samstag liegt der ASK Eichkogel mit 25 Punkten auf dem 5. Tabellenplatz.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.