1. Klasse Ost

SC Hof geht mit Sieg in Winterpause!

Der SC Hof untermauert in der letzten Partie vor der Winterpause seine Rolle als dritte Kraft in der 1. Klasse Ost. Die Novosad-Elf rang in einer starken Begegnung den jungen SC Perchtoldsdorf mit 3:2 nieder. Damit geht Hof in seiner zweiten Saison in der 1. Klasse Ost mit einer Serie von sechs ungeschlagenen Spielen in Folge  in die Winterpause.

 

Der Start gehörte den Hausherren. Die Babicky-Elf attackierte früh, versuchte Hof zu Fehlern zu drängen. Die Führung erfolgte dennoch glücklich, als nach einer Ecke die Gäste die Kugel per Kopf nicht klären konnten, war Maximilian Zotter mit dem 1:0 erfolgreich. Nach dieser Akklimations-Zeit kam die Novosad-Elf besser in Schwung, der letzte Pass wollte aber nicht ankommen. Dazu pfiff Schiri Öztürk immer wieder gute Aktionen des SC Hof wegen vermeintlichen Abseits zurück, als dann Johannes Panzer wirklich aus Offside-Position startete, blieb die Fahne unten: Das 1:1 für die Gäste. Der Tabellendritte setzte nach und ging mit dem nächsten gelungen Spielzug in Führung, Johannes Panzer hatte Florian Pointinger freigespielt - das 1:2. Perchtoldsdorf konnte in dieser Phase kaum Offensiv-Aktion setzen, glich aber nach einer Ecke überraschend durch Simon Schulmeister mit dem Pausenpfiff aus.

Hof mit Top-Chancen

Nach dem Seitenwechsel agierten die Gastgeber defensiver, Hof wurde im Gegenzug immer aktiver. Dennoch blieben Hochkaräter Mangelware, vor allem, weil wieder der letzte Pass nicht funktionierte. Erst als Stefan Kraus einen abgeprallten Schuss zum 3:2 verwertete, war die Partie gelaufen. Perchtoldsdorf rückte heraus, Hof kam zu Top-Chancen. Erst zog der eingewechselte Thomas Kosch alleine aufs Tor, vergab aber den Abschluss. Dann köpfte Stefan Hanswenzel hauchdünn neben das Tor und schließlich ließ Kosch im Alleingang aus. "Es war ein tolles Saisonfinale für meine Mannschaft. Wir waren nochmals fokussiert und konnten vor allem auch unsere körperliche Überlegenheit punkten", so Hofs Coach Thomas Novosad.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.