1. Klasse Ost

ASK Eichkogel bleibt zu Hause ungeschlagen!

Der ASK Eichkogel ist die Heimmacht in der 1. Klasse Ost. Die Weninger-Elf trug in sieben Partien sieben Siege davon. Beim letzten Heimauftritt siegte der ASK gegen den SC Sarasdorf klar mit 4:1.

 

Der ASK Eichkogel musste vor der Partie ähnlich wie der SC Sarasdorf gehörig umstellen. Beide Teams gingen ersatzgeschwächt in die Begegnung, doch bei den Hausherren machten sich diese Umstellungen weniger bemerkbar. So übernahm der Gastgeber vom Start weg das Kommando, doch es fehlte an echten Hochkarätern. Erst durch einen Tausenguldenschuss von Raffael Mitterhöfer kam Zählbares auf die Anzeigetafel. Sarasdorf blieb dagegen offensiv wenig durchschlagskräftig, glich aber nach einer Ecke durch Albin Brunner aus. Doch Eichkogel steckte den Auslgeichstreffer weg und erzielte mit dem Pausenpfiff durch Arlind Zylfallari per Kopf das 2:1.

Sarasdorf schrammt an echtem Debakel vorbei

Wer nach dem Seitenwechsel einen Sturmlauf von Sarasdorf erwartet hatte, wurde enttäuscht. Der SC blieb abwartend, schaltete erst nach 70 Minuten einen Offensivgang zu spät. Doch nun lief die Hentschel-Elf in die Eichkogler Konter. Auf der Seite kam Marcel Fischer durch - 3:1, Mitterhöfer glückte etwas später gar das 4:1. Danach hätte es für die Gäste noch schlimmer kommen können, doch erst scheiterte Peter Schada aus drei Metern und auch der eingewechselte Michael Losert konnte die Kugel aus kurzer Distanz nicht unterbringen. "Es war eine tolle Saison für uns. Kaum jemand hätte uns für eine derartige Tabellen-Position auf der Rechnung gehabt", so Eichkogels Trainer Christian Weninger.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.