1. Klasse Ost

ASK Erlaa überrascht gegen ASK Kleinneusiedl!

Der ASK Erlaa holt im letzten Abdruck gegen den ASK Kleinneusiedl wichtige drei Punkte. Die Wiener setzen sich gegen die Neumann-Elf mit 2:0 durch und sind bereits sieben Punkte vor dem 1. Klasse Ost-Tabellenletzten Göttlesbrunn.

 

Der ASK Kleinneusiedl übernahm vom Start weg das Kommando. Die Neumann-Elf konnte nahezu nahtlos an die Fischamend-Performance anschließen, einzig am Abschluss mangelte es. So strich in der Anfangsphase ein Emrah Kaplanoglu-Schuss hauchdünn am Gehäuse vorbei. Danach konnte die Erlaa-Abwehr einen Lunzer-Versuch gerade noch abblocken. In dieser Tonart ging es weiter, doch auch Daniel Spitzhüttl im Alleingang und Kaplanoglu wieder mit einem Weitschuss blieben ohne Torerfolg. Die Hausherren waren da wesentlich effektiver, denn mit dem ersten Vorstoß holte der ASK gleich einen Penalty heraus: Lukas Wenzel verwandelte eiskalt. Doch auch mit dem Rückstand blieb Kleinneusiedl aggressiv, doch Juro Mescic blieb ohne Torausbeute wie auch Mustafa Sarvan mit einem Weitschuss.

Hassan entscheidete die Partie 

Nach Seitenwechel war Kleinneusiedl zwar weiter offensiv, doch die große Anzahl an Chancen war nicht mehr gegeben. Dennoch war Kaplanoglu nach einer Ecke dem 1:1 nahe, genauso wie kurz darauf Sarvan mit seinem Abschlussversuch. Als Ahmed Hassan einen Stangler im Konter zum 2:0 verwandelte, war die Partie gelaufen. "Fußball kann so brutal sein", fiel der Kommentar des ASK Kleinneusiedl dementsprechend prägnant aus.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.