1. Klasse Ost

Viele Veränderungen bei Tabellenschlusslicht Göttlesbrunn

Der SC Göttlesbrunn brachte in der Hinrunde der 1. Klasse Ost magere fünf Punkte aufs Konto. Mit zwölf Niederlagen, einem Unentschieden und nur einem Sieg überwintert er als Tabellenschlusslicht. Der Abstand auf den ASK Erlaa, der derzeit den vorletzten Platz einnimmt, beträgt immerhin schon sieben Punkte. Grund genug für den Verein, personelle Konsequenzen zu ziehen. Neben dem Abgang von Trainer Josef Friedrichkeit gibt es zahlreiche Veränderungen auf dem Spielersektor.

„Nachdem unsere Kampfmannschaft in der Herbstsaison teils enttäuschende Leistungen bot, wurden bereits Mitte November einige Änderungen auf dem sportlichen Sektor vorgenommen. So trennte man sich im beiderseitigem Einvernehmen von "Meister-Coach" Josef Friedrichkeit“, erklärt die Vereinsführung den Grund für die Trennung von Josef Friedlichkeit, der Göttlesbrunn in der vergangenen Spielzeit noch zum Meistertitel in der 2. Klasse Ost coachte, in der höheren Spielklasse mit seinem Team aber nicht richtig Fuß fassen konnte. Als neuer Trainer wurde Elvir Ibrahimovic aus Bruck an der Leitha verpflichtet, der in den letzten Jahren schon Sarasdorf vor dem Abstieg bewahrt hatte.

Mannschaft wird umgebaut

Auf dem Spielersektor werden folgende Akteure nicht mehr für Göttlesbrunn auf Punktejagd gehen: Ibrahim Buljubasic (Ziel unbekannt), Marek Habaj (wechselt nach Hof/Lgb.), Ernst Horvath (Trainer in Sommerein), Fadil Mulalic (Ziel unbekannt), Lukas Pitschmann (Ziel unbekannt), Thomas Rumpold (Ziel unbekannt) und Matej Vargic (wechselt in die Slowakei).

Demgegenüber stehen bisher folgende Neuverpflichtungen fest: Martin Cintula (kommt von Großkrut), Marek Danovsky (kommt von Rajka aus Ungarn), Rastislav Nemcik (kommt von Sommerein), Marcel Wanhal (kommt von Götzendorf), Reinhard Buchta (kommt von Götzendorf). Mit weiteren Spielern stehe der Verein derzeit in intensiven Verhandlungen, zwei bis drei Verstärkungen sollen noch geholt werden. Zudem wird nach einer langen Verletzungspause Niklas Scholz zurückkehren, auch ein Comeback des ebenfalls Langzeitverletzten Johannes Weber scheint möglich.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.