1. Klasse Ost

Thomas Ecimovic feiert Comeback als Mitterndorf-Trainer

In der vergangenen Saison coachte Thomas Ecimovic Mitterndorf zum souveränen Meister der 2. Klasse Ost-Mitte. Der Abstand auf den zweitplatzierten ASV Unterwaltersdorf betrug damals stolze 16 Punkte. Nach einer mehrmonatigen berufsbedingten Pause kehrt Ecimovic auf den Trainerstuhl des Tabellenzwölften der 1. Klasse Ost zurück – und löst damit Gerhard Sommer ab.

„Nach dem Meistertitel in der vergangenen Saison habe ich Mitterndorf als Trainer verlassen müssen, weil sich das Traineramt mit meinem Beruf nicht vereinbaren lassen hat“, erklärt Thomas Ecimovic seine Pause als Mitterndorf-Trainer. „Ich kenne die Mannschaft aber noch immer sehr gut, weil ich mir die Spiele angeschaut habe.“ Ecimovic hält Mitterndorf für eine „starke Mannschaft, die auf jeder Position gut besetzt ist“. In der ausgeglichenen 1. Klasse Ost beträgt der Rückstand auf den 7. Platz, auf dem derzeit Maria Lanzendorf liegt, nur sieben Punkte.

Ecimovic setzt auf kontrollierten Spielaufbau

Als Saisonziel nennt Ecimovic den Klassenerhalt und den Aufbau einer „zusammengeschweißten Mannschaft“. Mit Helmut Zeiner (ASV Spratzern), Christian Nagy (ASV Unterwaltersdorf) und Thomas Windberger (Moosbrunn) verlassen gleich drei Spieler den Verein. Verstärkt hat sich Mitterndorf mit Nikon El Maestro (FK Hollabrunn). Als Trainer sei Ecimovic vor allem ein kontrollierter Spielaufbau wichtig: „Es ist sehr wichtig das Spiel zu kontrollieren und es nicht auf Zufall basieren zu lassen. Das hat im Frühjahr des vergangenen Jahres bereits ganz gut funktioniert.“

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.