1. Klasse Ost

Dominik Toth hält den SC Sarasdorf am Leben!

Der SC Sarasdorf kann sich vom Abstiegssog der 1. Klasse Ost nur schwer lösen. Auch gegen den ATSV Fischamend  gab es keine großen Punkte für die Hentschel-Elf zu holen. Am Ende mussten die Hausherren noch über das 2:2-Remis dankbar sein.  

 

"Wir können einfach nicht gewinnen. Es fehlt uns vorne einfach ein Knipser", verlautete Sarasdorfs Obmann Herbert Schnitzer. Zwar gingen die Hausherren nach einem kurz abgeprallten Eckball durch Christoph Fasching in Führung. Danach fehlte den Gastgebern aber die offensive Durchschlagskraft, um die Vorentscheidung zu suchen. So kamen die Gäste minütlich besser in die Partie und schafften noch vor dem Seitenwechsel den Ausgleich: Eine Pizzonia-Flanke konnte Mitar Nikolic versenken. Und Sarasdorf? Für die Hausherren hätten schon vor der Pause die Lichter ausgehen können, doch Mario Rauscher setzte einen Kopfball knapp neben das Gehäuse.

Toth köpft 2:2 in der 93. Minute

Nach Seitenwechsel geriet die Hentschel-Elf dann doch noch in Rückstand. Ein sehenswertes Tempro-Dribbling von Nikolic, Traumpass auf Pizzonia und der behielt Nerven und Übersicht. Jetzt lag sogar das 3:1 und somit die Vorentscheidung in der Luft, doch Michal Svihorik verstolperte einen Querpass kläglich. So ging es für den ATSV mit einem knappen 2:1 in die siebenminütige Nachspielzeit. Sarasdorf hatte längst alles nach vorne geworfen und hatte Glück, dass Dominik Toth nach einem weiten Ball per Kopf zur Stelle war - 2:2. Für den letzten Aufreger sorgte trotzdem Fischamend, denn ein Svihorik-Schuss aus spitzem Winkel klatschte an die Latte.

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.