1. Klasse Ost

Fischamend vermasselt Schneider seinen Einstand als FK-Coach!

Der ATSV Fischamend kommt ins Rollen. Die Winkler-Elf blieb nach durchwachsenem 1. Klasse Ost-Start in den letzten drei Runden ungeschlagen. Ein Sandriesser-Tor bescherte dem ATSV nun auch einen 1:0-Sieg gegen den FK Hainburg. Neo-Coach Hannes Schneider blieb bei seinem Debüt ohne Punkte. (Trainingslager buchen).

 

Das Spiel startete vielversprechend. Denn wenige Minuten waren um, da tauchte Mitar Nikolic nach einer Pizzonia-Flanke alleine vor Keeper Wolfgang Krupan auf, blieb aber per Kopf nur zweiter Sieger. Und auch die Gäste versteckten sich nicht: Gökhan Emirhasan traf mit einem Weitschuss nur die Latte, den Abpraller brachte Peter Gunda nicht an Goalie Peter Prazak vorbei. Nach den zwei schnellen Aufregern versandete aber die Partie. Chancen blieben in der Folge Mangelware. "Trotzdem waren wir beherrschend, in der Offensive aber zu uneffektiv", so FK-Coach Hannes Schneider.

Sandriesser-Fersler entscheidet Partie

Auch nach dem Seitenwechsel fehlte es an den Top-Möglichkeiten. Eine Viertelstunde vor dem Ende schien das Pendel zu Gunsten der Gäste auszuschlagen, als Kevin Stoffle mit Gelb-Rot vom Feld geschickt wurde. Doch eine Standardsituation rettete die Gastgeber: Ein Milatasevic-Freistoß konnte Kurpan noch parieren, doch der Nachschuss von Matthias Weiss ferselte Stefan Sandriesser zum 1:0 ins Netz. Hainburg warf danach alles nach vorne, die beste Ausgleischance ließ Marc Bauer alleine vor Prazak liegen.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.