1. Klasse Ost

Trainer-Effekt! Hof holt Punkt beim Leader!

Die Bombe ging bereits vor dem Duell zwischen dem SC Himberg und dem SC Hof hoch. Langzeit-Coach Thomas Novosad wurde noch vor der Begegnung abgelöst und Obmann Reinhard Urbanich übernahm das Zepter beim 1. Klasse Ost-Club. Der Trainer-Effekt stellte sich ein: Der Vize-Meister holte schließlich ein 1:1 beim Leader. (Trainingslager buchen).

 

"Sowohl der Verein als auch ich sind zum Enstschluss gekommen, dass wir getrennte Wege gehen", bestätigt Ex-Hof-Coach Thomas Novosad. Dem Langzeit-Trainer wurde eine Negativ-Serie von vier Niederlagen in Folge zum Verhängnis. Und auch gegen den Tabellenführer Himberg sah es früh nach keinen Punkten aus. Jozef Lorenc reagierte nach einer Standardsituation am schnellsten und überlistete Hofs Goalie mit einem platzierten Schuss. Doch mit dem Blitz-Tor hatte die Shamoun-Elf ihr Pulver verschossen und das Spielgeschehen verlagerte sich ins Mittelfeld. Hof rackerte, kämpfte und hatte mit dem Pausenpfiff Glück als Gernot Urbanich nach einer Ecke am schnellsten reagierte und das 1:1 besorgte.

Szep rettet das 1:1-Remis

Der Vize-Meister krallte sich am möglichen Punktegewinn fest und den Hausherren fehlte es weiter an Top-Möglichkeiten. Dennoch hatte Alexander Stadlbauer im Alleingang das 2:1 auf den Beinen, doch Szep blieb Sieger. Und auch bei einem Stessl-Versuch reagierte der Hofer Torwart fehlerfrei.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.