1. Klasse Ost

Bergs Talfahrt geht auch mit neuem Coach weiter!

Alarmstufe "rot" bei den SF Berg. Die Sportfreunde kassierten gegen den ASK Kleinneusiedl die vierte Niederlage in Folge. Auch Neo-Trainer Heinz Pöltl konnte die Talfahrt aktuell noch nicht stoppen. Die "Wölfe" holten sich dagegen mit dem 3:2-Erfolg die Tabellenführung in der 1. Klasse Ost. (Trainingslager buchen).

 

"Wir sind enttäuscht, weil wir uns wirklich viel vorgenommen haben. Wir wollten mit dem neuen Trainer die Trendumkehr schaffen", so Bergs Sektionsleiter Gerald Wenkowitsch. Die Hausherren standen in der Abwehr auch dicht massiert, ließen wenige Möglichkeiten zu, konnten offensiv aber überhaupt keine Akzente setzen. Ein Lukacs-Schuss blieb vor dem Seitenwechsel die einzige Ausbeute. Die "Wölfe" schauten ihren Angstgegner (die letzten drei direkten Duellen gingen verloren) lange zu, doch bissen sich dann gnadenlos fest. Erst verwandlete Juro Mescic einen Foulelfmeter. Dann schloss wiederum Mescic einen doppelten Doppelpass mit Hidajet Llugiqi zum 2:0 ab. Eine kalte Dusche für die Gastgeber.

Sihelsky-Doppelpack macht Partie spannend

Nach dem Seitenwechsel bäumten sich die Berger auf. Ernest Windholz traf bei seinem Schuss-Versuch gleich nach Wiederbeginn nur die Stange. Ein Abwehr-Schnitzer der Pöltl-Elf sicherte den Gästen aber kurz darauf das 3:0: Ein Glatzer-Kracher klatschte an die Latte und die Berger Hintermannschaft schaute Llugiqi zu, der die Kugel einschob. Keeper Wieninger rettete danach die Hausherren vor einem noch schlimmeren Rückstand. Der ASK schaltete daraufhin einen Gang zurück und Berg kam mit einem Doppelschlag von Milan Sihelsky auf 3:2 heran. "Den Ausgleich hatten wir dennoch nicht vor den Beinen. Ein Remis wäre am Ende wohl auch ungerecht gewesen", so Wenkowitsch.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.