1. Klasse Ost

Paukenschlag! Ferdinand Bosch nicht mehr Trainer von Maria Lanzendorf

SC Maria Lanzendorf ist nach dem neunten Platz in der Vorsaison eigentlich recht ordentlich in die laufende Meisterschaft gestartet, in den letzten beiden Wochen holte man allerdings nur einen Punkt, verlor 1:4 in Mitterndorf und rutschte an die 11. Stelle der 1. Klasse Ost ab. Ferdinand Bosch verließ bereits nach der letzten Niederlage wutentbrannt das Stadion, Anfang der Woche entschieden sich Trainer und Verein nach einem Gespräch zu einer einvernehmlichen Trennung. Maria Lanzendorf will bereits in dieser Woche einen neuen Trainer präsentieren. (Jetzt Trainingslager buchen)

Trennung nach 3 1/2 Jahren

„Nach dem Spiel gegen Mitterndorf habe ich selbst schon über einen Abgang nachgedacht. Am Tag danach suchte ich das Gespräch mit dem Obmann, bei dem sich beide Seiten einig waren, dass eine Trennung nach 3,5 Jahren das Beste sei. Die letzten Leistungen haben einfach nicht gepasst, es haben auch ein paar Spieler nicht mehr so mitgezogen. Dazu kamen immer wieder Spielerverletzungen und sonstige kurzfristige Spieler Absagen nach Transferende wo dadurch der Kader sofort verkleinert wurde", meinte Ferdinand Bosch in einem Statement.
Insgesamt zieht der Ex-Trainer aber natürlich eine positive Bilanz: „Zurückblickend war es eine sehr schöne Zeit. Ich habe nette Menschen
kennengelernt und es hat immer alles gepasst.“

Ferdinand Bosch hat aber noch lange nicht vor, die Trainerschuhe an den Nagel zu hängen und sucht schon die neue Herausforderung: "Als derzeit längstdienender Trainer in der 1. Klasse Ost kenne ich mich in dieser Liga natürlich sehr gut aus, davon könnte mein zukünftiger Verein profitieren. Ich würde mir aber natürlich auch Angebote aus anderen Ligen ansehen.“

Neuer Trainer bereits diese Woche?

Maria Lanzendorfs Obmann Wolfgang Neubauer nahm zum Abgang des langjährigen Trainers Stellung: "Die letzten Ergebnisse waren nicht so, wie wir es uns vorgestellt haben, der Draht zwischen Trainer und Mannschaft war nicht mehr so vorhanden. Ich habe die Situation mit dem Trainer besprochen und wir waren der gleichen Auffassung, deshalb haben wir uns einvernehmlich getrennt."

Co-Trainer Karl Heinz Appenauer übernimmt derzeit das Training der Mannschaft, der Verein war aber nicht untätig und hofft laut Obmann Wolfgang Neubauer, noch in dieser Woche einen neunen Trainer vorstellen zu können.

Ligaportal bedankt sich bei Ferdinand Bosch für die tolle Zusammenarbeit und wünscht dem Trainer und dem Verein Maria Lanzendorf alles Gute für die Zukunft!

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.