1. Klasse Ost

Nächster Coup! Rettet Berg den Klassenerhalt

Die Sportfreunde Berg haben im Kampf um den Klassenerhalt in der 1. Klasse Ost wieder gute Karten. Die Hodulik-Elf bezwang im Keller-Duell den SC Perchtolsdorf mit 4:1 und ist jetzt wieder oberhalb des Strichs. 

 

"Es war eine schwere Partie. Wir mussten unbedingt gewinnen. Wenn du gegen den Tabellenletzten verlierst, hast du auch keine Berechtigung in der Liga zu bleiben", stellte Bergs Sektionsleiter Gerald Wenkowitsch klar. 20 Minuten lang brauchten die Hausherren, um in das Spiel zu finden, dann näherte sich die Berger Offensive immer intensiver dem Perchtoldsdorfer Tor an. Mit Erfolg. Ein Sihelsky-Schuss fand abgelenkt von der Gäste-Abwehr den Weg ins Tor. Und als Michal Svihorik nach einer Ecke aus einem Gestocher das 2:0 drauflegte, war eine erste Vorentscheidung gefallen. "Mir wäre es lieber gewesen, wenn wir noch das 3:0 vor der Pause erzielten hätten. Dann wäre es noch leichter geworden", so Wenkowitsch. Die Chancen waren da: Sihelsky traf bei einem Hammer nur die Latte und Andrej Kobetic versiebte aus kürzester Distanz.

Svihorik-Elfer bringt Entscheidung

So blieb die Partie offen, denn Perchtoldsdorf legte nach dem Seitenwechsel einen Gang zu. Nach einem unglücklichen Handspiel schlug das Pendel aber zu Gunsten der Gastgeber aus: Svihorik setzte den Penalty ins Netz. So machte es auch nichts, dass sich Keeper Gabris bei einem Pitsch-Schuss "anschüttete." Marian Hetes machte kurz darauf mit dem 4:1 den Sack zu. 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.