1. Klasse Ost

Dramatisches Finale beschert Kleinneusiedl den Titel

Der ASK Kleinneusiedl holt sich in der 1. Klasse Ost den Meistertitel. Die Neumann-Elf rang in einem Match voller Dramatik den FSV Velm mit 2:1 nieder und darf die Meisterschale in die Höhe strecken.

 

95 Minuten Hochspannung pur in Kleinneusiedl. Denn die Wölfe taten sich schwer gegen defensiv eingestellte und aufopferungsvoll kämpfende Velmer. Die Orangenen waren lästig, überhaupt nachdem Andreas Lunzer in den ersten 45 Minuten zwei Sitzer liegen ließ. 

Kratz bricht den Bann

Nach dem Seitenwechsel wurde es für die Wölfe überhaupt unangenehm, als Alexander Wailzer mit einer Bogenlampe nur die Latte traf. Erst als Peter Kratz die Kugel aus kurzer Distanz ins Netz nudelte, konnte am Rande die Meisterfeierlichkeiten beginnen. Juro Mescic legte per Penalty das 2:0 nach. Doch dann hemmte der Meistergedanke den Gastgeber und Velm kam besser in die Partie. Lukas Jurik traf nochmals die Latte. Und das Wolfsrudel dezimierte sich: Erst flog Wolfgang Resch nach einem Foul an Jurik mit Rot vom Feld. Dann musste auch Simon Glatzer  vorzeitig unter die Dusche. Die Gäste versuchten alles, kamen aber erst in der 91. Minute durch eine Einzelaktion von Lukas Jurik zum Torerfolg. "Wir sind überglücklich mit dem Titel, weil wir ihn über die gesamte Saison mit Sicherheit verdient haben", erklärte Coach Christian Neumann bei den ASK-Feierlichkeiten.

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.