1. Klasse Ost

Berg holt sich Derby-Sieg! 4:2 gegen ersatzgeschwächte Hainburger

Die Sportfreunde Berg machen einen weiteren Schritt zum 1. Klasse Ost-Ligaerhalt. Die Hodulik-Elf rang im Derby Lokarivalen FK Hainburg mit 4:2 nieder und ist nur noch einen Punkt vom Ligaverbleib entfernt.

 

"Es war ein nervenaufreibendes und schwieriges Spiel für uns", so Bergs Sektionsleiter Gerald Wenkowitsch. Denn die Gäste brauchten nur zwei Minuten, um nach einer Gunda-Flanke durch Sefa Kotay mit 1:0 in Führung zu gehen. "Wir haben uns aber schnell wieder aufgestellt und die Führung rasch verdaut", so Wenkowitsch. Nach einem Solo schlug ein Weitschuss von Norbert Lukacs zum 1:1 ein. Dann fand ein abgefälschter Schuss von Marian Hetes den Ball ins Tor, ehe Hetes auch noch einen Strafstoss in die Maschen setzte. "Das war ein Elfer, der keiner war", so Hainburgs Trainer Hannes Schneider. Seine erssatzgeschwächte Truppe hielt nochmals dagegen, kam vor der Pause sogar noch zum 3:2.

Sihelsky entscheidet Partie

"Nach der Pause war Berg stehend k.o., aber wir konnten kein Kapital daraus schlagen", so Schneider. Denn die Personalsituation wurde immer prekärer, denn sowohl Gökhan Emirhasan als auch Thomas Wieninger fielen verletzt aus. "Mit dem Kontertreffer von Milan Sihelsky war dann die Partie gelaufen", so Schneider. Für Berg geht das Zittern in die letzte Runde. "Wir werden wohl noch einen Punkt in Breitenfurt brauchen", so Wenkowitsch.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.