1. Klasse Ost

Breitenfurt beisst sich gegen Schwadorf Zähne aus!

Der SK Breitenfurt fand in der 1. Klasse Ost zuletzt immer besser in die Spur. Gegen den ASK Schwadorf musste die Florl-Elf aber eine Niederlage einstecken. Trainingslager buchen.

Der Spielverlauf ist schnell erklärt: Der ASK Schwadorf zog sich in der eigenen Hälfte weit zurück. Die Gäste mussten sich dem Spielaufbau widmen. "Wir wollten Breitenfurt kommen lassen", hieß es seitens ASK Schwadorf. Und dieser Match-Plan ging auf: Denn während die Florl-Elf zwar die Ballbesitz-Werte nach oben trieb, waren die Hausherren gefährlicher. Als Ali Kemal Kaplanoglu eine Kovacevic-Vorlage zum 1:0 verwertete, wurden die Gastgeber in ihrer Taktik nochmals ruhiger. 

Laschober überrascht mit Weitschuss

Nach dem Seitenwechsel hing die Entscheidung in der Luft, als Rene Jörg und später Tomislav Kovacevic die Kugel aus kurzer Distanz nicht ins leere Tor stochern konnten. So brachte ein Laschober-Weitschuss aus 35, 40 Metern Breitenfurt sogar den zwischenzeitlichen Ausgleich. Jetzt neutralisierten sich die Teams, ehe dem ASK nach einer 1-Gegen-1-Situation zwischen Stefan Kasmader und Keeper Christoph Herrmann das 2:1 glückte. Das 3:1 durch Kovacevic war nur noch Draufgabe.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.