1. Klasse Ost

Rabenschwarzer Tag für Reisenberg: Schwadorf setzt sich durch!

Der ASK Schwadorf feierte in der 1. Klasse Ost gegen den SC Reisenberg einen klaren 2:0-Erfolg. Dabei vergaben die Gastgeber zu viele Möglichkeiten. Für den ASK Schwadorf ist es mittlerweile bereits der vierte Auswärtssieg in dieser Meisterschaft. Trainingslager buchen.

 

"Wir haben die ersten zehn Minuten beherrscht und dann ist der Gegner mit der ersten Möglichkeit glücklich in Führung gegangen", erklärt Reisenbergs Obmann Franz Richter. Stefan Kasmader bugiserte die Kugel nach einer Ecke aus kurzer Distanz über die Linie. Kaum hatten die Hausherren das 0:1 verdaut, produzierte Erik Havrila nach einem Eigenfehler einen unnötigen Penalty, den Bojan Macuzic für das 2:0 nutzte. Und noch ein drittes Mal hätte es vor dem Wechsel einschlagen können, doch der ASK traf im Gestocher nur die Stange.

Weiss und Buchberger vergeben

"Nach dem Seitenwechsel haben wir drei Mal das Gehäuse nicht getroffen", so Richter. Michael Buchberger oder David Weiss hätten die Gastgeber in die Partie zurückschießen können, doch das 1:2 wollte nicht glücken. "Es gibt so Tage. Wir hätten heute wohl bis Mitternacht spielen können und hätten trotzdem nicht angeschrieben", so Richter. Am Ende wäre sogar noch ein Debakel drinnen gewesen. "Schwadorf hatte im Konter drei, vier Top-Möglichkeiten." Für den ASK Schwadorf ein wichtiger Erfolg: "Das Spiel war brisant für uns, weil doch der eine oder andere ehemalige Spieler nun bei Reisenberg kickt", so Obfrau Karin Kellner. Der ASK ist mit dem neuerlichen Dreier viertstärkstes Auswärts-Team der 1. Klasse Ost. "Es fällt uns aktuell leichter auswärts zu punkten als daheim." Der nächste Brocken wartet auf die Khopp-Elf bereits: Der FK Hainburg. "Ein echtes Top-Team. Ich traue aber meinen Jungs eine Überraschung zu. Ich hoffe, dass wir ein Remis holen können."

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.