1. Klasse Ost

Zwei Abwehrspieler für Hof - Ziel: So schnell wie möglich von unten weg

45 Punkte holte SC Hof/L. in der letzten Saison und landete damit im Mittelfeld der 1. Klasse Ost, nach einem schlechten Start in die aktuelle Meisterschaft kam die Mannschaft aber erst langsam auf Touren. Nach fünf Niederlagen in den ersten sechs Matches fand das Team zurück auf Kurs, insgesamt wurden 18 Zähler gesammelt und Hof überwintert am 10. Platz. Für die Rückrunde verstärkte man sich inzwischen mit zwei Defensivspielern, im Frühjahr will man besser in die Gänge kommen.

"Wir brauchen einen besseren Start"

"Wir wollten pro Meisterschaftshälfte zwischen 24 und 27 Punkte erreichen, mit 18 Zählern liegen wir da noch etwas zurück. Wir sind vom Platz 5 nur fünf Punkte entfernt, der Vorsprung auf die hinteren Plätze ist aber auch nicht groß. Wir hatten im Herbst einen schlechten Start, dies wollen wir im Frühjahr unbedingt vermeiden, um so schnell wie möglich von hinten weg zu kommen", fasst Trainer Michael Shamoun den Herbst zusammen und gibt einen Ausblick auf das Frühjahr.

Zwei Spieler aus dem Burgenland

Mit je zwei Zu- und Abgängen fällt die Bilanz bei den Transferaktivitäten in Hof ausgeglichen aus. Michael Krakowitsch spielt ab dem Frühjahr in Wien für Ostbahn XI, Stefan Kraus wechselte innerhalb der Liga zu Schwadorf. Auf der anderen Seite wurden zwei Spieler aus der 2. Klasse Nord im Burgenland geholt. Norbert Neissl spielte schon einmal in Hof und bringt als defensiver Mittelfeldspieler viel Routine mit. Auch von Strotzing wurde Lukas Steirer verpflichtet, der junge Spieler ist ein Versprechen für die Zukunft und wurde für die Abwehrkette geholt.

Letzten Montag startete Hof mit der Vorbereitung auf das Frühjahr mit drei Einheiten in dieser Woche, in der darauffolgen wird auch das erste Mal getestet. "Wir haben als Zehnter die zweitmeisten Tore bekommen, hier müssen wir uns noch verbessern. Wir benötigen in der Defensive noch mehr Stabilität", erklärt Hofs Coach Michael Shamoun die Verbesserungsmöglichkeiten für die Rückrunde.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.