1. Klasse Ost

Exklusiv! 1. Klasse Ost kompakt

Mit 1-klasse-suedeinem Heimsieg begann die 15. Runde in der 1. Klasse Süd: Gumpoldskirchen brachte die drei Punkte gegen Berg schon in der ersten Halbzeit so gut wie ins Trockene, die 3:0-Führung bildete die Basis für den späteren 4:2-Erfolg. Am Samstag machte Tabellenführer Mannersdorf mit Sarasdorf kurzen Prozess: Nach einer 4:0-Halbzeit-Führung ging der Meisterkanddiat vom Gas, begnügte sich mit einem 5:0-Erfolg.

Gumpoldskirchen - Berg 4:2

Ohne gumpoldskirchen svgberg sportfreundeChance war Berg in Gumpoldskirchen: Die Gastgeber zündeten vor der Pause ein Feuerwerk und krönten dieses mit gleich drei Toren. Mario Koreimann eröffnete den Torreigen, sein verwandelter Elfmeter nach zehn Minuten bedeutete die 1:0-Führung. Es folgte der große Auftritt von Dominik Zechmann mit dessen Saisontoren 13 und 14: Binnen neun Minuten traf der Stürmer zweimal und stellte die komfortable Pausenführung von 3:0 her. Berg kam in der 52. Minute durch Marcel Horky per Elfmeter zum ersten Tor, drei Minuten später fixierte Koreimann jedoch die Entscheidung zugunsten der Heimischen - 4:1!  Stefan Böhms Treffer zum 2:4 hatte nur noch statistischen Charakter. Mit diesem Erfolg überholte Gumpoldskirchen Berg auch in der Tabelle. "Wir freuen uns über diesen wichtigen Sieg", verlautbarten die Klubbosse.

Mannersdorf - Sarasdorf 5:0

Der Leader bleibt in der Spur, heimste im 9. Heimspiel der Saison den neunten Sieg ein und hält nun vor eigenem Publikum beim imposanten Score von 34:4!  Der Tabellen-Sechste war mit der Mannersdorfer Offensivpower vollkommen überfordert, schlitterte in der ersten Hälfte in ein 0:4-Debakel. Pavol Bures (17., 22.), Marek Kostolani (37.) und Dennis Dwornikowitsch (44.) machten in Windeseile alles klar. Devid Stanisavlevic erhöhte nach der Pause auf 5:0 (50.), am Ende entlud sich bei den Gästen der Frust: Tomas Babala sah in der 89. Minute zunächst für ein Foul gelb, beschwerte sich und ging mit gelb-rot vom Platz.

Eichkogel - Velm 0:2

Dieeichkogel askvelm fsv Gastgeber fassten die dritte Heimniederlage in der laufenden Saison aus. Velm bleibt nach drei Partien im Frühjahr unbesiegt, hat bereits fünf Punkte gesammelt. Der erste Sieg 2012 kam auf verdiente Weise zustande, die Gäste machten mehr fürs Spiel und jubelten in den letzten 20 Minuten zweimal: Mit seinem achten Saisontor stellte Roland Juill in der 71. Minute die Weichen auf Sieg, Andreas Lunzer machte in der 87. Minute mit seinem ebenfalls achten Saisontreffer den Sack zu.

Weitere Ergebnisse:

Kaltenleutgeben - Kleinneusiedl 1:4

Fischamend - Breitenfurt 2:1

Marienthal - Maria Lanzendorf 2:0

Wampersdorf - Sommerein 0:1

Spielfrei:

Himberg

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.