1. Klasse Ost

Zwei Zugänge - Herbstmeister Reisenberg startete mit Vorbereitung

SC Reisenberg hatte in der vergangenen Saison, nach einem guten Herbst, im Frühjahr mit erheblichen Verletzungsproblemen zu kämpfen, in der Abschlusstabelle belegte die Mannschaft mit 35 Punkten Rang 13. In der abgelaufenen Herbstmeisterschaft schlugen die Neuzugänge voll ein, der Verein etablierte sich nach sechs Siegen zum Saisonstart in den oberen Gefilden der Liga und überwintert mit fünf Punkten Vorsprang auf den ersten Verfolger an der Spitze der 1. Klasse Ost. "Wir können mit der kompletten Hinrunde zufrieden sein, wir hatten im Herbst nur sehr wenige Verletzte zu beklagen, die drei Neuzugänge Bernhard Morgenthaler, Matthias Schmitz und Aleksandar Marinkovic waren auch ein Mitgrund für den Erfolg. Wir haben in den letzten Monaten sehr gute Spiele abgeliefert" zeigt sich Reisenbergs Obmann Franz Richter mit der Hinrunde sehr zufrieden.

"Wir wollen die Chance am Schopf packen"

"Zu Beginn der Meisterschaft hätten wir die Spiele höher gewinnen können, gegen Himberg mussten wir in der 94. Minute den Ausgleich hinnehmen und kassierten in der 83. Minute das 1:2 gegen Sommerein. Das ist aber Jammern auf hohem Niveau, wenn man davon in der 1. Klasse sprechen kann", ergänzt der Obmann des Leaders.

Reisenberg befindet sich bereits mitten in der Vorbereitung, die Mannschaft hat schon vier Einheiten hinter sich und absolvierte letztes Wochenende das erste Testmatch gegen Trumau. Insgesamt sind zehn Vorbereitungsspiele geplant, ehe die Rückrunde wieder losgeht. Im Kader gab es in der Winterpause nur punktuelle Veränderungen und zwei Spieler wurden geholt. Christian Thonhofer spielte zuletzt für Mauerwerk und stand aufgrund einer Verletzung ein halbes Jahr nicht am Platz, Lukas Tupy ist von Trumau zur Mannschaft gestoßen, er verletzte sich allerdings im Training und konnte beim ersten Test nicht eingesetzt werden. "Wir haben zwei eher Mittelfeldspieler geholt, für mich persönlich war im Herbst die Chancenauswertung nicht perfekt, wir haben aber genug Stürmer, daher ist auf dies Position nichts geplant", erklärt Richter. Am Transfermarkt wird Reisenberg nicht mehr von sich aus aktiv werden, der Verein wird nur mehr tätig werden, wenn sich etwa ergibt.

"Es ist nicht unbedingt ein Muss, aber wir haben nach den fünf Punkten Vorsprung aus dem Herbst schon das Ziel, Meister zu werden. Göttlesbrunn, Himberg und Sommerein werden oben mitspielen, wenn wir jetzt die Chance bekommen Meister zu werden, wollen wir sie am Schopf packen", blickt Franz Richter hoffnungsvoll in die Zukunft.

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.