1. Klasse Ost

Fischamend machte nach der Pause den Sack zu!

Eineberg sportfreundefischamend atsv ruppige Partie bekamen am Dienstag Abend 150 Besucher in Fischamend zu sehen: Die Gastgeber kamen letztlich zu drei Punkten und einem 3:1-Erfolg über Berg, das nach dem spielfreien letzten Wochenende den ersten Saison-Einsatz bestritt. Berg kam vor der Pause durchaus zu Chancen, hatte sogar zweimal das 0:1 am Fuß.

 

In der 20. Minute spielte Galee, zehn Minuten später Mustafa Emirhasan ideal für Marian Hetes auf, doch beide Male scheiterte der Gäste-Stürmer aus kurzer Distanz. Wie es geht, zeigten die Heimischen vor, nachdem wenige Minuten zuvor noch Iskra aus zwei Metern den Ball nicht über die Linie gebracht hatte: Nach einem einstudierten Galik-Corner schoss Frimmel aus 16 Metern aufs Tor, Michael Jusits fälschte den Ball zur 1:0-Führung für Fischamend ab (37.).

 

Schwerer Abwehrfehler ermöglichte Fischamend die 2:1-Führung

In der 2. Hälfte hielt Berg die Partie offen und glich in der 52. Minute durch Mustafa Emirhasan, der aus kurzer Distanz einschoss, zum 1:1 aus. Ein schwerer Abwehrfehler ließ Fischamend in Führun gehen: Marcel Horky versuchte am eigenen 16er, den Ball mit der Brust zu Goalie Schiszler weiterzuleiten, doch der Ball geriet zu kurz. Florian Jelinek spritzte dazwischen und fixierte das 2:1 (73.). In der 80. Minute machte Daniel Galik mit dem Treffer zum 3:1 alles klar.

Der siegreiche Trainer Horst Winkler analyiserte: "Die Partie stand lange Zeit auf des Messers Schneide, gegen Ende hin hatten wir aber den längeren Atem." Ähnlich sah es sein Gegenüber: "Die Schaltzentrale der Heimischen, Peter Iskra, hatten wir gut im Griff. Doch das unnötige 1:2 hat uns auf die Verliererstraße abbiegen lassen", fasste Gäste-Coach Martin Matzinger zusammen.

 

Christian Reichel

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.