1. Klasse Ost

5:0! Sommerein landet erneut Kantersieg

Grandiossommerein scgumpoldskirchen svg ist der SC Sommerein in die neue Saison gestartet: Auf den 6:1-Auswärtstriumph zum Auftakt in Kleinneusiedl folgte am Dienstag der nächste Kantersieg: Gumpoldskirchen wehrte sich verbissen und versuchte mit Kampf dagegen zu halten, war dennoch chancenlos. 5:0 hieß es am Ende für den Vierten der Vorsaison - ein Resultat, das in Ordnung ging.

 

Der Führungstreffer war nur eine Frage der Zeit und fiel schließlich in der 23. Minute: Einen hohen Flankenball verwertete Manuel Gotschy per Kopf aus acht Metern über Gäste-Goalie Wieselthaler hinweg zum 1:0. Noch vor Seitenwechsel baute Sommerein den Vorsprung aus: Rastislav Nemcik kam im Strafraum an den Ball, ließ drei Gegenspieler aussteigen und vollendete zur 2:0-Halbzeit-Führung.

 

Je zwei Tore von Manuel Gotschy & Samuel Durech

In der 2. Halbzeit musste Gumpoldskirchen mehr riskieren, die Torerfolge landeten aber ausschließlich die von Spielertrainer Ugur Arslan sehr gut eingestellten Gastgeber: Nach einem Foul im Strafraum verwandelte die slowakische Neuerwerbung Samuel Durech den Strafstoß zum 3:0 (71.) und zeichnete nach einem blitzschnellen Konter über Domnik & Manuel Gotschy alleine  vor Wieselthaler auch fürs 4:0 verantwortlich. Zwei Minuten später musste sich Wieselthaler dem 1:1-Duell mit Manuel Gotschy stellen, hatte erneut keine Chance einzugreifen und musste zum 5. und letzten Mal den Ball aus dem Netz holen.

Sehr zufrieden zeigte sich natürlich Sommerein-Obmann Franz Gotschy: "Unser Ziel ist es auch heuer wieder, vorne mitzumischen. Vielleicht gelingt es uns, die Favoriten Himberg und Marienthal etwas zu ärgern." In der 3. Runde am kommenden Wochenende ist Sommerein spielfrei, übernächsten Freitag (24. August, 19.30 Uhr) hat man bereits Himberg zu Gast.

 

Christian Reichel

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.