1. Klasse Ost

Maria Lanzendorf teilt sechs Bummerln aus

Zwewampersdorf uscmaria lanzendorf sci Spiele, 14 Gegentreffer: Die Wampersdorfer mussten in der 1. Klasse Ost zu Saisonbeginn allerhand einstecken, standen auch am Mittwoch auf verlorenem Posten: Maria Lanzendorf fertigte den aktuellen Vorletzten mit 6:1 ab und streifte seinerseits den 2. Saisonsieg ein. Dieser stand nie zur Diskussion, war nach einer halben Stunde eingefahren.

 

Heim-Coach Ferdinand Bosch hatte seine Spieler im Vorfeld nochmals eindringlich vor Überheblichkeit gewarnt. Diese wäre Maria Lanzendorf zum Saisonstart beinahe zum Verhängnis geworden: Nach einer 3:0-Führung nach 60 Minuten wurde es in Velm noch richtig gehend heiß, am Ende stand ein 3:2 zu Buche. Gegen Wampersdorf lag die Bosch-Truppe dank Toren von Christoph Erkinger (7.), Patrick Pelikan (11.) und Jakob Wittmann (30.) noch rascher 3:0 voran, ließ im Gegensatz zum Sonntag aber nichts mehr anbrennen.

 

Neo-Legionär Peter Diviak feierte sein Debüt

Selbst der Anschlusstreffer von Daniel Ehrenhofer (39.) brachte die Heimischen nicht aus dem Konzept, Thomas Pokernus stellte noch vor der Pause den 3-Tore-Abstand wieder her (42.). Mit dem raschen 5:1 kurz nach Seitenwechsel durch Patrick Traschler - nach Zuspiel von Pelikan und Pokernus - waren die drei Punkte endgültig im Sack. Traschler trat in Minute 57 ein zweites Mal als Torschütze in Erscheinung, fixierte nach Stanglpass von Erkinger frühzeitig den 6:1-Endstand.

Im Finish kam erstmals Peter Diviak erstmals zum Zug: Die slowakische Neuerwerbung der Maria Lanzendorfer hatte zuletzt verletzt passen müssen, hinterließ bei seinem 20-minütigen Einsatz einen fitten Eindruck. "Nun ist es gut möglich, dass er am Samstag im richtungsweisenden Spiel gegen Sarasdorf mehr Spielzeit erhält", verriet Bosch nach Spielende.

 

Christian Reichel

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.