1. Klasse Ost

2:3! Erneute Heim-Pleite für den FSV Velm

Dervelm fsvfischamend atsv FSV Velm kann zu Hause in dieser Saison offenbar nicht gewinnen: Wie schon in der 2. Runde gegen Maria Lanzendorf setzte es auch diesmal eine 2:3- Niederlage gegen Fischamend. Die gute Auswärts-Performance (vier Punkte aus zwei Matches) rückt daher etwas in den Mittelpunkt. Die zweite Heim-Pleite war absolut zu vermeiden und der Leistung vor der Halbzeit zuzuschreiben.

 

Den besseren Auftakt hatte noch Velm erwischt: Andreas Lunzer brachte das Team von Karl Pruegger in der 23. Minute mit 1:0 in Front. Dies nährte die Hoffnungen auf den ersten Heim-Dreier. Doch noch vor der Pause bog Velm auf die Siegestraße ein: Michael Jusits (31.) und Florian Jelinek (37.) drehten binnen sechs Minuten den Spielstand zugunsten der Fischamender.

 

Anschlusstreffer von Gutdeutsch fiel zu spät

In der 40. Minute erhöhte Jusits sogar auf 1:3 und sorgte damit für eine beruhigende Pausen-Führung. Prueger reagierte zur Pause auf die schwache Vorstellung, brachte mit Hellar und Svobda frische Kräfte, Mit ihnen kamen mehr Schwung ins Spiel der Gastgeber, doch Fischamend verteidigte sich clever. Erst in der 88. Minute gelang Daniel Gutdeutsch der Anschlusstreffer zum 2:3. Die Schlussoffensive brachte nichts mehr ein, Gäste-Coach Horst Winkler durfte sich über den zweiten Saisonfreuen.

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.