1. Klasse Ost

Breitenfurt plant gegen Kleinneusiedl Heimsieg ein

Vier 1-klasse-ostPunkte aus vier Spielen - der Saisonstart von Breitenfurt fiel in der 1. Klasse verhalten aus. Doch beim Sektionsleiter überwiegt die Zuversicht, Franz Egerer ist von einem Heimsieg am Samstag gegen Kleinneusiedl überzeugt. Leader Maria Lanzendorf hat im Heimspiel gegen Gumpoldskirchen sehr gute Chancen auf den 5. Sieg im 5. Spiel. Peter Fürst feiert am Freitag gegen Wampersdorf sein Debut als Marienthal-Coach. Himberg ist spielfrei, schiebt einen Test in Trumau ein.

 

Die ersten beiden Matches der neuen Saison setzte Breitenfurt gegen Velm (0:5) und in Sarsdorf (1:2 ) in den Sand, seitdem geht es aber aufwärts: Gegen Haslau (4:2) und in Gumpoldskirchen (1:1) konnte Zählbares eingefahren werden. "Wir hätten uns von den ersten vier Spielen mehr erwartet, sind aber auch nicht wirklich unzufrieden", meint Sektionsleiter Fritz Egerer.

 

Auch Kleinneusiedl befindet sich im Aufwind

Er sieht das Team auf einem guten Weg: "Die Burschen mussten sich zu Beginn erst einspielen, das klappt nun schon immer besser." Gegen Kleinneusiedl soll der nächste Dreier her. Nur: Auch die Gäste - in der 1. Runde spielfrei - bewiesen nach dem 1:6 Debakel in Runde zwei gegen Sommerein aufstrebende Tendenz, knöpften in weiterer Folge Himberg ein 0:0 ab und wiesen Erlaa mit 3:0 in die Schranken. Die Torsperre von Kleinneusiedl-Kapitän Markus Grasnek hält nun immerhin schon 187 Minuten.

Einen perfekten Start legte Maria Lanzendorf hin, die Truppe von Ferry Bosch ist nach vier Spieltagen ohne Punkteverlust und folglich Leader. Freitag geht es gegen Schlusslicht Gumpoldskirchen, Bosch muss auf Patrick Pelikan (verzichten). Ebenfalls am Freitag hat Marienthal Wampersdorf zu Gast, bei den Gastgebern sitzt erstmals Neo-Coach Peter Fürst auf der Trainerbank. Himberg, das zuletzt zweimal nur ein 0:0 erreichte, ist an diesem Wochenende spielfrei, absolviert am Freitag ein Testspiel in Trumau (19.30 Uhr).

 

Werde Live-Ticker-Reporter und hebe Deinen Verein auf die große mediale Bühne

 

Das Programm zur 5. Runde:

Freitag, 19.30 Uhr:

Fischamend - Sarasdorf

Marienthal - Wampersdorf

Maria Lanzendorf - Gumpoldskirchen

Samstag, 16.30 Uhr:

Eichkogel - Haslau

Berg - Velm

Breitenfurt - Kleinneusiedl

Samstag, 17 Uhr:

Erlaa - Sommerein

Spielfrei:

Himberg

 

Christian Reichel

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.