1. Klasse Ost

Gumpoldskirchen knöpft Leader Remis ab

Gumpoldskirchen maria lanzendorf scgumpoldskirchen svgscheint in der 1. Klasse Ost langsam, aber doch auf Touren zu kommen: Nach den drei Pleiten zum Saisonstart mit 4:19-Toren errang das Schlusslicht in Maria Lanzendorf wie schon eine Woche zuvor gegen Breitenfurt ein 1:1-Remis. Für Leader Maria Lanzendorf war es nach vier Siegen der erste Punkteverlust in der laufenden Saison.

 

Die Gäste präsentierten sich wie schon zuletzt in Breitenfurt defensiv enorm verbessert, ließen vor der Pause keine einzige echte Torchance der Gastgeber zu. Überhaupt musste sich Maria Lanzendorf 30 Minuten lang gedulden, ehe durch Thomas Pokernus der erste Schuss aufs Gäste-Tor von Christian Wieselthaler abgegeben wurde. Auf nassem Untergrund versuchten es die Heimischen zu oft mit hohen, weitten Bällen - ein an diesem Abend untaugliches Mittel.

 

Szabo schoss Gumpoldskirchen in Führung

Nach dem Wechsel die kalte Dusche für die Heimischen: Tamas Szabo brachte Gumpoldskirchen in der 49. Minute mit einem Weitschuss aus 25 Metern Entfernung mit 0:1 in Führung. Nun mussten die Heimsichen natürlich mehr riskieren, Gumpoldskirchen kam im Konter ebenfalls zu seinen Möglichkeiten. Der Ausgleich fiel spät: In der 89. Minute drückte Markus Haubner den Ball aus kurzer Distanz über die Linie - so blieb Maria Lanzendorf die erste Saison-Niederlage doch noch erspart.

 

Jetzt Fan werden von unterhaus.at Niederösterreich

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.