1. Klasse Ost

Peric-Show: Marienthal siegt 4:0, Jovo scort viermal!

Dewampersdorf uscmarienthal askr Einstand von Peter Fürst als Trainer des ASK Marienthal ist absolut geglückt: Nach Anlauf-Problemen fand der Titel-Anwärter wieder zu alter Stärke retour, schoss Wampersdorf mit einer starken Leistung nach der Pause 4:0 vom Platz. Überragend dabei der Auftritt von Jovo Peric, der Stürmer zeichnete für alle vier Treffer verantwortlich.

 

Peric hatte bei den Niederlagen in Eichkogel und Berg passen müssen, mit ihm scheint Marienthal um eine Klasse stärker zu sein. Das zeigte sich schon beim 4:2 über Fischamend (ein Tor von Peric) und kam gegen Wampersdorf noch deutlicher zum Vorschein. Die Gäste machten bei starkem Regen auf dem tiefen Boden in der 1. Halbzeit eine gute Figur, hatten in der 22. Minute mit einem Lattenschuss Pech. Doch mit dem 1:0 löste sich im Spiel der Heimischen auch die Verkrampfung.

 

Jovo Peric - lupenreiner Hattrick binnen 21 Minuten

Das 1:0 erzielte Peric in der 42. Minute per Kopf nach einem Eckball von Zeiner.  Nach dem Wechsel spielte Marienthal 25 Minuten wie aus einem Guss - passend zum Niederschlag. "Ich hatte mit den Spielern unter der Woche viele Gespräche geführt, ihnen Selbstvertrauen eingeimpft. Das 1:0 wirkte wie ein Befreiungsschlag", analysierte Fürst.

Das 2:0 legte Peric in der 50. Minute drauf, beförderte den Ball im Strafraum mit links hoch ins rechte Kreuzeck. Zehn Minuten später tauchte er nach einem zügig vorgetragenen Angriff alleine vor Gäste-Goalie Gindl auf, trickste ihn aus und schob zum 3:0 ein. In der 71. Minute machte Peric seinen lupenreinen Hattrick perfekt, war aus einem Gestocher zum 4:0 erfolgreich.

 

Fürst: "Jovo war der überragende Spieler auf dem Platz"

Danach nahmen die Gastgeber etwas das Tempo raus, Fürst verteilte an seinen Vierfach-Torschützen ein Extra-Lob: "Jovo war heute von der Lauf-Bereitschaft und Einstellung her gesehen überragend." Aufatmen auch bei Sektionsleiter Peter Gartner: "Die Burschen traten von Beginn an im Kollektiv auf, wir sind sehr zufrieden. Das war der erste Schritt in die richtige Richtung."

 

Christian Reichel

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.