1. Klasse Ost

Sommerein geht mit Freude am Spiel in die Meisterschaft

Schon vergangenes Jahr präsentierte sich der SC Sommerein von seiner besten Seite. Mit Platz zwei in der 1. Klasse Ost setzte man sich oben fest und will auch in dieser Saison dort anknüpfen. "Unser Mindestziel ist es, unter die ersten fünf zu kommen. Sollte es mehr werden, dann nehmen wir das natürlich gerne, aber es ist überhaupt kein Muss", so Sommerein-Coach Wagner.

Auf personeller Ebene hatte man über den Sommer eigentlich wenig Handlungsbedarf. Dennoch gibt es in Sommerein drei Neuzugänge zu vermelden. "Ich würde unsere Transfers als Glücksgriffe bezeichnen, die auch durch gewisse Umstände ermöglicht wurden", zeigt sich der Coach mit seinen neuen Spielern glücklich. Tobias Pitschmann, David Berezny und David Oroz stoßen zum ohnehin guten Kader hinzu und geben der Mannschaft Qualität. "Alle drei haben trotz ihrer Jugend Potenzial und könnten Stammspieler werden. Eigentlich haben wir nicht dringend gesucht, aber ich bin zufrieden wie es sich entwickelt hat", so Wagner zum Personal.

Die Freude am Fußball ist zurück

Für den Trainer des SC Sommerein ist jedoch nicht nur der sportliche Erfolg ein wichtiges Thema. "Wir freuen uns richtig darauf wieder spielen zu können und hoffen, dass alles reibungslos funktioniert. Wir sind nicht in der Champions League und der Spaß und die Freude am Spiel dürfen auf keinen Fall zu kurz kommen", so der Trainer. Trotzdem setzt sich der Verein für die anstehende Saison hohe Ziele. "Neben einer Platzierung unter den Top-5 wollen wir die jungen Spielern entwicklen und heranführen. Wir haben viele Spieler aus der Region und das muss unser Weg sein. Die Liga halte ich für sehr offen, einen Favoriten zu benennen ist nicht leicht", so Wagner abschließend zur Titelfrage.

Zugänge:

Tobias Pitschmann (Mannersdorf), David Oroz (Bruck), David Berezny (Slowakei)

Abgänge:

Philipp Peritsch

 

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.