1. Klasse Ost

Haslau will sich im Mittelfeld klassieren

Für den SC Haslau endete die abgebrochene Spielzeit mit einem neunten Platz in der 1. Klasse Ost. Nun wurde der Kader speziell in der Offensive verstärkt und man will eine Positon zwischen fünf und acht einnehmen. "Wir wollen möglichst schnell mit dem Abstieg nichts zu tun haben und uns dann nach oben orientieren. Wenn wir den Platz verbessern können wäre das ein Erfolg", so Haslau-Coach Neumann.

In Bezug auf den Kader für die neue Saison wurde in Haslau auf die Abgänge von Simon Glatzer und Benjamin Schüssler reagiert. "Beide suchen neue Herausforderungen und stehen leider nicht mehr zur Verfügung", so Neumann. Im Gegenzug freut sich der Coach über vier Neuzugänge, die speziell offensiv ihre Qualitäten schon zeigten. "Mit Koppenstener, Szmidt, Hlina und Ozugany sind uns gute Transfers gelungen, die den Kader sicher verstärken. An der Breite hat sich nicht viel getan, da bleibt alles beim Alten", so Neumann über das Spielermaterial.

"Testspiele stimmen optimistisch"

In den Wochen der Vorbereitung machte der SC Haslau schon eine gute Figur. Auch Trainer Neumann zeigt sich mit der Verfassung seiner Mannschaft zufrieden und geht positiv gestimmt in die Saison. "Die Spiele waren zum Teil sehr gut und man sieht die Qualität in der Offensive. Wir haben uns technisch verbessert und die Routine bringt uns sicherlich auch etwas", so Neumann weiter. Einziges Fragezeichen bleibt auch in Haslau die Corona-Krise, die viele Fragen aufwirft. "Zum Glück sind wir aktuell verschont geblieben und konnten normal trainieren. Ich hoffe, dass sich alles einpendelt und wir nach Plan spielen können", so der Trainer abschließend.

Zugänge:

Daniel Koppensteiner (Zwöfaxing), Robert Hlina (Großkrut), David Ozogany (Kalinkovo), Dominik Szmidt (Wienerfeld)

Abgänge:

 Benjamin Schüssler (Höflein), Simon Glatzer (Götzendorf)

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.