1. Klasse Ost

Himberg fährt gegen Erlaa mühelosen 3:0-Sieg ein

Zum himberg scerlaa askdritten Mal in Folge blieb Himberg in der 1. Klasse Ost ohne Gegentor, nach zwei torlosen Remis hat es gegen Erlaa wieder zu einem Sieg gereicht: Das 3:0 gibt auch den Spielverlauf wieder, die defensiven Gäste waren 90 Minuten mehr um Schadensbegrenzung als um aktive Spiel-Teilnahme bemüht. Mit zwei Toren vor der Pause sorgten die Gastgeber früh für klare Verhältnisse.

 

Himberg-Coach Martin Graf zog unterm Strich ein zufriedenes Fazit: "Es war kein schöner Sieg, da unsere Leistung nicht allzu berauschend ausfiel. Ich würde eher von einem Sommerkick sprechen." Ein Sommerkick, der Himberg immerhin wieder drei Zähler einbrachte. Das 1:0 fiel in der 20. Minute: Norbert Vytvar wurde im Strafraum angespielt, drehte sich blitzschnell um die eigene Achse und schoss ins kurze Eck ein.

 

Norbert Vytvar gelang ein Doppelpack

Das 2:0 sahen die 250 Besucher in der 38. Minute: Ein Freistoß von Shamandi wurde von der Gäste-Abwehr unglücklich abgefälscht, der Ball sprang zu Manfred Buchebner, der aus fünf Metern nur noch einzuschießen brauchte. Nach der Pause war Himberg zu sehr auf Ballkontrolle, zu wenig auf den Endzweck bedacht. Der dritte Treffer kam in der 88. Minute zu Stande: Vytvar übernahm 25 Metern vorm Tor Eigen-Initiative, tankte sich durch und schoss aus 15 Metern zum Endstand ein.

 

Christian Reichel

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.