1. Klasse Ost

Maria Lanzendorf nach 1:0-Sieg wieder Leader

Mitmaria lanzendorf scsommerein sc nur einem Punkt aus zwei Spielen hatte Maria Lanzendorf in den vergangenen Wochen etwas an Terrain eingebüßt. Am Sonntag meldete sich das Team von Ferdinand  Bosch zurück: Mit dem 1:0-Erfolg über Sommerein gelang nicht nur das so sehr ersehnte Erfolgserlebnis, sondern auch die Rückkehr an die Tabellenspitze. Sommerein hingegen bezog die erste Saison-Niederlage.

 

Heim-Coach Bosch entschloss sich vor Spielbeginn zu Rochaden: Peter Diviak und Sebastian Pluskovits kamen neu in die Mannschaft, Patrick Freis und Mario Wessely mussten mit der Ersatzbank Vorlieb nehmen. Sommerein präsentierte sich auch in Maria Lanzendorf von seiner starken Seite, doch die Heimischen verteidigten sich geschickt und suchten ihr Heil im Konter.

 

Patrick Traschlers 9. Saisontor ermöglichte den 1:0-Sieg

Das Siegestor fiel bereits in der 21. Minute: Patrick Traschler schloss einen der Gegenstöße erfolgreich ab, markierte seinen bereits 9. Saisontreffer. Goalie Thomas Cech machte in der Folge die wenigen Chancen der Gäste zunicht, mit Fortdauer der 2. Halbzeit nahm die Nervosität bei den Gästen zu. Maria Lanzendorf fand im Finish eine Reihe von Chancen vor, Erkinger, Freis und Traschler verbsäumten es aber, einen deutlicheren Erfolg herauszuschießen.

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.