1. Klasse Ost

0:4! Eichkogel ging gegen Himberg unter

Der eichkogel askhimberg scSchlager der Runde in der 1. Klasse Ost geriet zu einer letztlich eindeutigen Angelegenheit: Himberg verteidigte mit dem 4:0 in Eichkogel souverän die Tabellenführung, hat mit Marienthal (zwei Punkte dahinter) einen neuen Verfolger im Nacken. Die Hausherren versuchten in der Anfangsphase vor 200 Besuchern Druck zu erzeugen, doch mit dem 0:1 wandte sich das Blatt in Richtung des Favoriten.

 

Eichkogel musste damit die zweite Heim-Niederlage in Folge einstecken, bließ außerdem wie schon vor 14 Tagen gegen Kleinneusiedl (0:2) erneut ohne Torerfolg. Mustafa Shamandi schoss Himberg in der 20. Minute in Front, traf via Innenstange zum 0:1. Nach der Pause besann sich Himberg seiner Stärken, machte defensiv den Laden dicht. "Wir warteten geduldig auf unsere Torchancen, postierten uns hinter dem Ball. Eickogel wusste damit wenig anzufangen", schilderte Himbergs sportlicher Leiter Andreas Emerschitz seine Eindrücke.

 

Kapitän Szladits steuerte zum Sieg einen Doppelpack bei

Im Finish wurde aus dem knappen Vorsprung noch ein deutlicher Sieg: In der 78. Minute schickte Mustafa Shamandi Johannes Szladits in die Tiefe, der Kapitän schoss ins lange Eck ein, ließ Heim-Goalie Michel keine Chance. Mit einem wunderschönen Weitschuss aus 20 Metern erhöhte der eingewechselte Manuel Krasnici auf 0:3 (84.), den Schlusspunkt setzte Szladits: Nach Foul an Mustafa Shamandi jagte er den Ball vom Elfmteter-Punkt in die Maschen (89.). "Ich hatte mir Eichkogel stärker erwartet, sie wussten gegen unsere Kompaktheit kein Rezept", befand Emerschitz.

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.