1. Klasse Ost

Vor dem Mega-Hit warten harte Nüsse

Im1-klasse-ost einzigen Freitag-Spiel der 11. Runde in der 1. Klasse Ost hat Fischamend Erlaa zu Gast. Die Hausherren gehen mit zehn Punkten auf der Habenseite in dieses Spiel, der Aufsteiger muss sich vorerst mit vier Zählern begnügen. Am Samstag möchte Berg im Heimspiel Leadder Himberg ein Bein stellen, Marienthal hat den Vierten Sommerein zu Gast. Maria Lanzendorf verbringt ein spielfreies Wochenende.

 

In der 1. Klasse Ost ist, wenn man so will, der Alltag eingekehrt: Elf Runden hat es gedauert, bis sich das Favoriten-Dup an die Spitze setzen konnte, Himberg rangiert zwei Punkte vor Marienthal. Aus dramaturgischer Sicht ein idealer Meisterschafts-Verlauf, denn kommende Wochen matchen sich die großen Titelrivalen erstmals im direkten Vergleich: Marienthal wird am Freitag, 19. Oktober, ab 19.30 Uhr in Himberg zu Gast sein.

 

Berg hat bereits Marienthal auf der Abschuss-Liste stehen

Beide Mannschaften täten gut daran sich noch nicht allzu viel mit diesem Mega-Knaller zu beschäftigen. Denn auf sie warten am kommenden Wochenende schwer zu knackende Nüsse. Himberg wird am Samstag (15 Uhr) in Berg zu Gast sein. Die Matzinger-Boys haben zu Hause aus vier Spielen neun Punkte eingefahren, dabei auch die Marienthaler über die Klinge springen lassen: "Wir werden es auch genau so anlegen wie gegen Marienthal. Tief stehen, mit einem Stürmer agieren und geduldig auf die Chance warten", kündigt Berg-Coach Martin Matzinger an.

Marienthal empfängt am Samstag die defensiv starken Sommereiner - Goalie Günter Braunmüller hat es vier Gegentore zugelassen und damit die beste Quote aller Torhüter der 1. Klasse Ost vorzuweisen. Das letzte Gegentor liegt 223 Spielminuten zurück, auch im Heimspiel gegen Himberg (0:0) hielt der Schlussmann seinen Kasten rein. Die Marienthaler feuerten allerdings in den vergangenen sechs Spielen aus allen Lagen, erzielten 24 Treffer. Eichkogel (nur zwei Punkte aus den letzten vier Spielen) ist außer Tritt geraten, kämpft gegen Breitenfurt gegen den Negativ-Lauf an.

 

Werde Live-Ticker-Reporter und hebe Deinen Verein auf die große mediale Bühne

 

Das Programm zur 11. Runde:

Freitag, 19.30 Uhr:

Fischamend - Erlaa

Samstag, 15 Uhr:

Sarasdorf - Haslau

Eichkogel - Breitenfurt

Berg - Himberg

Marienthal - Sommerein

Sonntag, 15 Uhr:

Wampersdorf - Kleinneusiedl

Velm - Gumpoldskirchen

Spielfrei:

Maria Lanzendorf

 

Christian Reichel

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.