1. Klasse Ost

2:2! Berg knöpft Leader Himberg Remis ab

Schönes berg sportfreundehimberg scErfolgserlebnis für den SC Berg: Die Elf von Martin Matzinger blieb im Heimspiel der 1. Klasse Ost gegen den aktuellen Tabellenführer Himberg unbesiegt, verließ nach 90 Minuten mit einem 2:2-Remis den Platz. Ein Endstand, der schon nach 45 Minuten gegeben war. Die Gäste erwischten einen Traumstart, lagen schon nach zwei Minuten voran.

 

Die Heim-Abwehr hatte in dieser Aktion im Strafraum nur kurz klären können, den abprallenden Ball bugsierte Sebastian Graff aus 16 Metern ins Kreuzeck. Die Gäste machten nun den Fehler, das 0:2 erzwingen zu wollen, öffneten dadurch dem Gegner Räume. Eines dieser Schlupflöcher führte nach 28 Minuten zum Ausgleich: Ahmet Shamandi war schlecht postiert, sein Gegenspieler Marian Hetes schoss zum 1:1 ein.

 

Himberg empfängt am Freitag Verfolger Marienthal

Sechs Minuten später erhöhte der Berger Goalgetter auf 2:1: Nach einer Flanke von links drückte der Stürmer den Ball über die Linie - sein 9. Saisontreffer! Noch vor der Pause glich der Favorit aus: Johannes Szladits wurde von Heim-Goalie Schiszler von den Beinen geholt, trat selbst zum Elfer an und fixierte das 2:2. Auch die 2. Hälfte verlief ausgeglichen Berg prüfte Gäste-Goalie Wieininger immer wieder aus der Distanz, auf der Gegenseite scheiterte Vytvar einmal per Kopf und einmal allein vor Schieszler. "Da auch Marienthal nur remis spielte, bleiben wir gottlob Erster. Jetzt freuen wir uns aufs freitägige Heim-Duell mit Marienthal", meinte Himberg-Coach Thomas Graff am Ende.

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.