Spielberichte

Hainburger Totalversagen rettet den USC Wampersdorf

Seit dem 9. Oktober, seit Coach Hannes Schneider auf der Kommandobrücke ging, war der FK Hainburg zu Hause unschlagbar. Just zum Saisonfinale riss diese Serie. Gegen den USC Wampersdorf leisteten sich die Hausherren ein Total-Versagen und gingen mit 0:4 unter. Die Gäste spielen damit auch in der nächsten Saison in der 1. Klasse Ost.

 

"Das war heute gar nichts. Wir haben sehr schwere Fehler gemacht und haben es Wampersdorf damit einfach gemacht", zeigte sich Coach Hannes Schneider zerknirscht. Vor allem die Tore zum 1:0 und 2:0 ließen die grauen Haare beim FK-Coach sprießen. Erst verschätzte  sich Keeper Thomas Wieninger bei einem Szivatz-Schuss, dann legte Philip Loitsch Michael Simunek mit einem Fehlpass das 2:0 auf. "Wir waren müde, verunsichert und kraftlos", so Schneider.

Galee mit Gelb-Rot bedacht

Dementsprechend schlug es bis zur 60. Minute zwei weitere Male hinter Wieninger ein. "Wir haben heute einfach aus dem letzten Loch gepfiffen. Als wir dann auch noch Philipp Galee mit Gelb-Rot verloren, war es überhaupt aus." Wampersdorf spazierte zu dem wichtigen Auswärts-Sieg und spielt damit auch in der nächsten Saison in der 1. Klasse Ost. 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.