Spielberichte

SC Sommerein knackt Berger Bollwerk

Der SC Sommerein wurde seinem Ruf als Liga-Schnellstarter gerecht. Die Horvath-Elf setzte sich im Auftaktspiel der 1. Klasse Ost gegen die SF Berg mit 1:0 durch. Stefan Haringer war der Goldtorschütze.

 

"Sommerein kam in den 90 Minuten einfach zu mehr Chancen. Dennoch sind wir weit davon weg alles schlecht zu reden", so Bergs Sektionsleiter Gerald Wenkowitsch. Denn in der ersten Hälfte hielt Bergs Bollwerk stand. Immer wieder tauchte Sommerein mit Solo-Spitze Manuel Gotschy vor Christoph Pauler auf, doch der Treffer glückte nicht.

Haringer mit Goldtor

"Nach dem Seitenwechsel hätten wir dann sogar in Führung gehen können", so Wenkowitsch. Denn da war Lehel Kocsis plötzlich durchgebrochen, scheiterte aber aus kurzer Distanz. Ansonsten änderte sich am Spielverlauf wenig. Außer: Sommerein durfte doch noch jubeln. Ein Weitschuss von Stefan Haringer wurde abgefälscht und flutschte ins Netz. Berg konnte offensiv nicht mehr zusetzen, auch nicht mit dem Einsatz von Oldie-Stürmer Stefan Böhm. Erst am Ende kam Berg aus einem indirekten Freistoß zu einer Top-Chance. "Jetzt müssen wir gegen Erlaa anschreiben", so Wenkowitsch.

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.