Spielberichte

Himberg erteilt Hof eine Lehr-Stunde

Der SC Himberg schickt den SC Hof mit einem spektakulären Debakel nach Hause. 6:4 gewann die Fischer-Elf und hatte dabei zwischenzeitlich bereits mit 6:1 geführt. Damit übernimmt der SC die Tabellenführung in der 1. Klasse Ost

 

45 Minuten lang glich die Partie Hofs Auftritt gegen den ASK Schwadorf. 45 Minuten lang spielte Hof organisiert mit und lag durch einen Elfer-Treffer von Michael Guldan sogar in Führung. Und Himberg? War präsent. Vergab aber zu viele Möglichkeiten. Das änderte sich mit dem Beginn der zweiten Hälfte. "Da ist 25 Minuten lang gar nichts mehr bei uns gelaufen", so Hofs-Coach Michael Shamoun. 25 Minuten, die schlimmer für die Gäste gar nicht ausfallen hätten können. Erst glückte Jozef Lorenc per Penalty der Ausgleich. Dann schlug es noch fünf Mal hinter Tamas Szep ein. Alleine Helmut Zeiner konnte sich gleich drei Mal in die Schützenliste eintragen. Zwei Mal mit Mithilfe von Keeper Szep, der einen rabenschwarzen Tag erwischte.

Hof zeigt zumindest Moral 

Himberg glückte alles, Hof wirkte geschockt. Dennoch: Shamoun blies zur Schluss-Offensive und die brachte zumindest noch eine Ergebniskosmetik mit ein. Michael Guldan, Mario Horvath und Samuel Fuzik machten die Niederlage mit drei Treffern zum 6:4 noch erträglich. "Mit Göttlesbrunn kommt jetzt der Aufsteiger. Wir müssen auf unsere Heimstärke vertrauen." 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.