Spielberichte

Hainburg mit Fehlstart: "Leo" bärenstark

Der SC Leopoldsdorf unterstrich mit einem klaren 3:1-Sieg gegen den FK Hainburg seine Titelambitionen in der 1. Klasse Ost. Dominik Schramek brachte die Hausherren früh auf die Gewinner-Straße. Die Gäste blieben hinter den Erwartungen.

 

"Es war wirklich enttäuschend. Wir haben nichts zeigen können. Vor allem im Zentrum waren wir anfällig. Leopoldsdorf war auf allen Positionen top-besetzt", so Hainburgs Coach Hannes Schneider. Dennoch: Erst zwei kapitale Fehler brachten den Gastgebern eine komfortable 2:0-Führung. Erst ließ Hainburg Felix Jugl auf die Grundlinie aufziehen und in die Mitte zu Dominik Schramek passen - das 1:0. Dann verlor Florian Feichtinger die Kugel in der Vorwärtsbewegung und Felix Jugl legte das 2:0 drauf.

Abraham Aurohom mit Vorentscheidung

Nach dem Seitenwechsel ging es in ähnlicher Tonart weiter. Hainburg konnte nie an seine Grenzen gehen, Leopoldsdorf wirkte konzentriert und zielgerichtet. Und spätestens mit dem satten Schuss von Abraham Aurohom, der zum 3:0 einschlug, war die Partie gelaufen. Philipp Galee glückte nur noch das 3:1. "Wir haben heute nicht an unsere Vorbereitungspartien anschließen können", so Schneider.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.