Spielberichte

Hainburg im Glück! 4:1 gegen starke Breitenfurter

Der FK Hainburg schüttelt den Frust des 1. Klasse Ost-Meisterschaftsstarts ab und bezwingt den SK Breitenfurt mit 4:1. Dabei gingen die Gäste sogar in Führung, verspielten aber die Chance auf einen Dreier aufgrund mangelnder Chancenauswertung. Jetzt Trainingslager buchen.

 Der SK Breitenfurt startete wie aus der Pistole geschossen und ließ den FK in den ersten Minuten "alt" aussehen. Denn der bewegliche Mario Monschein, Vinzenz Jager und Philip Hahn bereitete der Hausherren-Abwehr erhebliche Probleme. "Die haben uns wirklich überrascht. Eine Mannschaft mit Top-Qualität. Wir hatten Glück nicht noch höher in Rückstand zu geraten", so Hainburgs Coach Hannes Schneider. Drei Top-Sitzer ließen die Gäste aus, ehe Hahn doch noch scorte. Erst mit dem verwandelten Elfer von Marc Bauer kam der Gastgeber besser in die Partie. "Wirklich stärker waren wir aber erst nach der Pause, als wir einige in der Aufstellung änderten", so Schneider.

Hainburg agiert kaltschnäuzig

Gleich nach der Pause war es ein Brunnthaler-Lochpass auf Milos Brezinsky und dessen kaltschnäuziger Abschluss der Hainburg mit 2:1 in Front brachte. Die Gäste kamen dem Ausgang nochmals nahe, doch Philipp Laschober traf mit seinem Versuch nur die Latte. Dann geigte Brunnthaler richtig auf, traf zwei Mal kurz hintereinander, zumindest ein Tor zählte. "Das andere wurde meiner Meinung nach unberechtigt aberkannt", so Schneider. Ein Nackenschlag für die Gäste, die jetzt deutlich an Biss verloren und durch Philip Loitsch noch das 4:1 hinnehmen mussten.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.