Spielberichte

Späte Niederlage! Breitenfurt-Ärger über Schiri-Leistung!

Der SK Breitenfurt musste nach drei 1. Klasse Ost-Siegen in Folge doch wieder eine Niederlage einstecken. Beim SC Sommerein verlor der SK durch zwei späte Treffer mit 0:2. Dabei sorgte aber Schiedsrichter Nasko Kadic für Aufregung. Trainingslager buchen.

 

"Der Aufwand für alle 1. Klasse Ost-Trainer ist enorm. Ich glaube, es gibt kaum einen, der keine fünf bis sechs Tage auf Fußballplätzen anzutreffen ist. Umso bitterer ist es, wenn die Schiedsrichter keine hundertprozentige Konzentration aufbringen. Die Spieler und Trainer müssen das doch auch tun", ärgerte sich Breitenfurts Coach Robert Florl. Stein des Anstoßes war eine Situation in der 90. Minute, als nach dem Getümmel Handspiel reklamiert wurde. "Das war für mich ein glasklarer Elfer", so Florl. Dem auch die Arroganz und Körpersprache der Schiedsrichter mißfiel. "Ich denke, wir haben gegenseitigen Respekt verdient. Ich habe aber mit Sicherheit auch verdient, dass ich meine Anliegen vorbringen traf und ich nicht in einer Fremdsprache mir unverständliche Antworten bekomme. Die Art und Weise wie das heute ablief, das macht den Fußball kaputt", so der Breitenfurter Coach weiter. Die sportliche Leistung seines Teams beantwortet Florl knapp: "Wir haben uns am Ende zu dumm angestellt. Wir hätten das 0:0 heimnehmen müssen."

Gotschy vergibt Elfer und trifft im Doppelpack

Sommerein agierte bärenstark, doch war anfänglich glücklos: So blieben zwei Kopfbälle - von Helmut Grafl und Manuel Gotschy - ohne Torerfolg. Dann verhaute Manuel Gotschy sogar noch einen Elfer. "Für mich war der nicht zu geben", so Florl. Nach dem Seitenwechsel blieb Sommerein am Drücker, traf aber erst spät. Als Keeper Hahn einen Zlatohlavy-Kracher kurz abklatschen ließ, war Manuel Gotschy zur Stelle. Das 2:0 war nach der hektischen Situation um das vermeintliche Hands nur noch Draufgabe. "Für uns ein bitterer Ausgang."

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.