Spielberichte

Rehabilitiert! Oranjezz schießen SV Prellenkirchen ab!

Die Oranjezz Götzendorf kehren in der 2. Klasse Ost auf die Erfolgsspur zurück. Die Baumann-Elf schoss nach dem Ausrutscher in der Vorwoche (0:3 gegen den SC Sarasdorf) den SV Prellenkirchen mit 4:2 ab. Trainingslager buchen.

 

"Das war ein klarer Sieg für uns. Hochverdiente drei Punkte. Die Burschen haben eine Top-Leistung geboten", so Oranjezz-Coach Kurt Baumann. Dabei war es für die Gäste einfach ein schwarzer Tag, der schon nach fünf Minuten negativ begann als Einer-Keeper Andrej Pernecky von Josef Gruber ersetzt werden musste. "Das war mit Sicherheit gleich ein kleiner Schock für Prellenkirchen. Doch Gruber hat gut gehalten", so Baumann. Beim frühen 1:0 nach einem Kopfball von Alexander Pasler konnte er zwar nichts ausrichten. Und auch beim 2:0 durch Roland Namquita nach Besel-Außenristpass war Gruber machtlos. Danach zauberte er aber einen Namquita-Kopfball aus dem Eck. "Wir haben in dieser Phase die Chance zum 3:0 ausgelassen", so Baumann. Und so schlug der SV im Stile einer Spitzenmannschaft zu und traf durch einen Ziegler-Freistoß zum 2:1. 

Pasler-Marsch bringt 3:1

"Das 2:2 lag auch nach dem Seitenwechsel aber nicht in der Luft", so Baumann. Dennoch atmete er durch, als ein sehenswerter Pasler-Vorstoß nach Doppelpass mit Namquita zum 3:1 führte. Das 4:1 von Namquita war nur noch Draufgabe. "Ich habe danach drei gefährdete Kicker herausgenommen und so haben wir dann noch das 4:2 kassiert."

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.