Spielberichte

SC Göttlesbrunn punktet erstmals auswärts!

Der SC Göttlesbrunn ist in der 1. Klasse Ost endlich angekommen. So glückte der Ibrahimovic-Elf erstmals in dieser Saison auswärts Punktezuwachs. Gegen die Sportfreunde Berg gewann der Aufsteiger mit 3:2. Trainingslager buchen.

"Diese Niederlage wäre heute nicht notwendig gewesen", ärgerte sich Bergs Sektionsleiter Gerald Wenkowitsch. "Wir haben vor allem in der Defensive viele Fehler gemacht." So gingen die ersten zehn Minuten voll daneben. Erst ließ sich Julian Pelzmann ausspielen und Marcel Wanhal stellte auf 1:0. Dann war die Abwehr zu weit herausgerückt und ein Hofbauer-Pass fand Marvin Wajs - das 2:0. Doch nachdem sich auch die Göttlesbrunner Hinermannschaft einen Fehler leistete, brachte Stefan Böhm die Berger auf 1:2 heran. In der besten Phase der Hausherren legte Michal Svihorik einen Freistoß nur knapp neben das Gehäuse. Der Treffer glückte aber den Gästen, als Keeper Pauler einen Wajs-Schuss kurz abblockte, Niklas Scholz im Nachschuss auf 3:1 stellte. Doch dem nicht genug: Nach einem Foul an Mario Kopsa entschied Schiri Emadze auf Elfmeter, den Svihorik verwandelte.

Göttlesbrunn spielt Sieg mit Wind über Zeit

Nach dem Seitenwechsel versuchte es der Aufsteiger immer wieder aus der Distanz und mit Rückenwind, doch Bergs Torhüter Pauler blieb stets Sieger. "Wir haben leider keine echten Chancen mehr herausarbeiten können", so Wenkowitsch. "Es ist bitter für uns, dass wir heute nicht punkten konnten. Jetzt warten zwei ganz schwere Gegner mit Wampersdorf und Leopoldsdorf auf uns. Leider müssen wir aktuell wieder eher nach unten schauen." 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.