Spielberichte

ASK Schwadorf siegt bei heimstarken Göttlesbrunner!

Die Serie des SC Göttlesbrunn geht in der 1. Klasse Ost zu Ende. Die Ibrahimovic-Elf musste sich auf eigener Anlage Absteiger ASK Schwadorf geschlagen geben. Damit geht eine stolze Heim-Serie zu Ende. Trainingslager buchen.

"Nach dem erstmaligen Auswärtssieg in der letzten Woche, wäre ein Heim-Erfolg oder zumindest ein Punkt gegen Schwadorf sehr schön gewesen", so Göttlesbrunns sportlicher Leiter Gerald Ursprung. Und zumindest ein Zähler wäre greifbar gewesen. Denn nach einer Koppensteiner-Vorarbeit setzte sich zwar Rene Jörg gegen Marcel Wanhal durch, doch bugsierte im Zweikampf den Ball ins eigene Netz. Danach waren Chancen Mangelware. Peter Mazuch wurde mit einem Freistoß noch gefährlich. Den Treffer erzielten aber die Gäste im Getümmel: Ali Kemal Kaplanoglu stellte auf 1:1. 

Zwei Mal Aluminium

Nach dem Seitenwechsel blieb es ein Spiel auf Messers Schneide. Ein Stangenschuss für Göttlesbrunn, einer für Schwadorf: Dann die 75. Minute: Der SC Göttlesbrunn war im Angriff, das 2:1 in Reichweite: "Doch wir haben die Aktion nicht fertig gespielt, sondern sind in einen Konter gelaufen." Der entscheidende Treffer glückte Bojan Macuzic. "Jetzt wartet auf uns erstmals ein Gegner, der vor uns in der Tabelle steht. Wir müssen gegen Himberg in jedem Fall entschlossener aufreten", so Ursprung.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.